checkAd

    AKTIE IM FOKUS  492  0 Kommentare Windeln.de stoppt Talfahrt

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die kräftigen Kursgewinne bei Windeln.de am Mittwoch dürften die gebeutelten Anleger des Online-Händlers für Babybedarf kaum trösten. Die Aktien des Unternehmens kosten weiterhin nur einen Bruchteil des Emissionspreises vom Börsenstart im vergangenen Jahr.

    Am Vormittag sprangen die Papiere um 4,71 Prozent auf 4,29 Euro hoch, nachdem Windeln.de seine endgültigen Halbjahreszahlen präsentiert hatte. Ausgegeben worden waren die Aktien im Mai 2015 für 18,50 Euro.

    Direkt nach dem Börsengang begann die Talfahrt: Der erste Kurs lag bei 18,00 Euro. Besonders kräftig ging es am 18. Mai dieses Jahres bergab, als Windeln.de wegen neuer Zollvorschriften in China eine Gewinnwarnung ausgab. Allein an diesem einen Tag büßten die Titel etwas mehr als ein Drittel an Wert ein und sanken schließlich bis Anfang August nochmals um ein gutes Drittel bis auf ihr Rekordtief bei 3,601 Euro.

    "Die heute veröffentlichten endgültigen Zahlen zum zweiten Quartal haben den vorläufigen entsprochen", sagte ein Händler, der einen sehr skeptischen Blick auf das Unternehmen hat. "Und auch wenn sie im Vergleich zum Vorjahr stark aussehen, so hat sich das Wachstum dennoch verringert und das Kerngeschäft ist immer noch weit von einem Wendepunkt hin zur Profitabilität entfernt", sagte er und war daher entsprechend erstaunt über die Kursgewinne der Aktie.

    Die Goldman-Sachs-Analysten Carl Hazeley und Natasha de la Grense hatten nach dem recht überraschungslosen Bericht ebenfalls nur eine "gedämpfte" Kursreaktion erwartet./ck/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Windeln.de stoppt Talfahrt Die kräftigen Kursgewinne bei Windeln.de am Mittwoch dürften die gebeutelten Anleger des Online-Händlers für Babybedarf kaum trösten. Die Aktien des Unternehmens kosten weiterhin nur einen Bruchteil des Emissionspreises vom Börsenstart im …