checkAd

    Aktien New York Ausblick  1054  0 Kommentare Kaum Bewegung vor Notenbanker-Treffen

    NEW YORK (dpa-AFX) - An der Wall Street dürften sich die Anleger am Mittwoch wohl erst einmal fürs Abwarten entscheiden. Mit Blick auf das anstehende Notenbanker-Treffen in Jackson Hole wollten sich die Investoren nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, sagten Börsianer.

    Rund eine Stunde vor Handelsbeginn taxierte das Handelshaus IG den Dow Jones Industrial 0,06 Prozent im Plus bei 18 559 Punkten. Am Dienstag hatte der US-Leitindex noch eine leichte Erholung verzeichnet und war um 0,10 Prozent gestiegen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.576,09€
    Basispreis
    2,37
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Long
    35.550,28€
    Basispreis
    23,75
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Marktteilnehmer warten derzeit auf die Rede der Notenbank-Vorsitzenden Janet Yellen am Freitag auf der Notenbankkonferenz in dem kleinen Ort im Bundesstaat Wyoming. Sie erhoffen sich Aufschluss über das weitere Vorgehen der Notenbank. Insbesondere steht die Frage im Raum, ob der Leitzins eventuell schon im September erneut angehoben werden könnte.

    Unter den Einzelwerten stehen die Aktien von Pfizer im Blick. Der Pharmakonzern verstärkt sein Antibiotika-Geschäft mit einem Zukauf. Für 725 Millionen US-Dollar plus weiterer erfolgsabhängiger Zahlungen und Umsatzbeteiligungen kauft das Unternehmen große Teile des Antibiotika-Geschäft des schwedisch-britischen Konkurrenten AstraZeneca . Pfizer-Aktien legten im vorbörslichen US-Handel um knapp 1 Prozent zu.

    Die Papiere von AstraZeneca verloren zuletzt in London rund 0,5 Prozent. Seit Jahresbeginn jedoch haben sie bereits ein Plus von 9 Prozent angehäuft.

    Für die Anteilsscheine von Intuit ging es vorbörslich um mehr als 5 Prozent nach unten. Der Anbieter von Finanzsoftware hatte mit seinen Umsatz- und Gewinnprognosen die Markterwartung verfehlt./la/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Kaum Bewegung vor Notenbanker-Treffen An der Wall Street dürften sich die Anleger am Mittwoch wohl erst einmal fürs Abwarten entscheiden. Mit Blick auf das anstehende Notenbanker-Treffen in Jackson Hole wollten sich die Investoren nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, sagten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer