checkAd

     244  0 Kommentare Agrarminister sieht Baurechts-Verschärfung für große Ställe kritisch

    BERLIN (dpa-AFX) - Bundesagrarminister Christian Schmidt (CSU) sieht die vom Umweltministerium geplanten baurechtlichen Hürden für Massentierhaltung kritisch. "Wir sind schon der Meinung, dass wir (...) die Entwicklungsperspektive der Landwirtschaft nicht blockieren wollen", sagte ein Sprecher des Ministeriums am Mittwoch in Berlin.

    Die "tierische Veredelung" gehöre zur Ernährungssicherung und damit zur Kernaufgabe der Landwirte. Ziel sei es, einen Ausgleich zwischen den Interessen von Anwohnern und Tierhaltern zu schaffen.

    Die letzte Verschärfung des Baurechts für Ställe sei noch nicht lange her, "so dass es jetzt auch mal abzuwarten gilt, wie sich denn die Verschärfung von 2013 auswirkt", sagte der Sprecher weiter. Im Ministerium werde man sich den Gesetzentwurf von Umweltministerin Barbara Hendricks (SPD) "in Gänze anschauen" und im Rahmen der Ressortabstimmung Anmerkungen machen./ted/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Agrarminister sieht Baurechts-Verschärfung für große Ställe kritisch Bundesagrarminister Christian Schmidt (CSU) sieht die vom Umweltministerium geplanten baurechtlichen Hürden für Massentierhaltung kritisch. "Wir sind schon der Meinung, dass wir (...) die Entwicklungsperspektive der Landwirtschaft nicht blockieren …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer