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    Deutsche Bank  393  0 Kommentare
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    Bald wieder auf Jahrestief?

    Liebe Leser,

    düsterer könnte es für die Deutsche Bank wohl kaum aussehen: Nicht nur die Aktienkurse fallen stetig, auch die Erwartungen an mögliche Gewinne sind wohl bei den meisten Anlegern nahezu nicht mehr existent. Nach der glänzenden Vergangenheit dürfte der derzeit noch erwartete Stand von 25 Cent pro Aktie den Verantwortlichen des deutschen Bankhauses wohl bittere Tränen in die Augen treiben.

    Dass laut eigenen Angaben im Gesamtjahr auch ein Verlust nicht ausgeschlossen wird, kommt wohl ebenfalls wenig überraschend. Ist doch auch das Vertrauen in die Kontrollmechanismen, spätestens seit dem Geldwäsche-Skandal in Russland stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Hier haben wohl selbst die, scheinbar absolut unzureichenden, Kontrollmechanismen versagt.

    Über die Höhe des möglichen Strafmaßes, sollte es zu einer Verurteilung kommen, kann derzeit jedenfalls nur spekuliert werden und schon alleine die Tatsache, dass es wohl keine vergleichbaren Fälle dieses Ausmaßes und somit auch keine entsprechenden Richtwerte gibt, könnte den Anlegern ob der weiteren Aussichten den Angstschweiß auf die Stirn treiben.

    Meines Erachtens hat sich die Deutsche Bank dieses Fettnäpfchen mal wieder selbst aufgestellt. Und ist natürlich direkt mit beiden Füßen hineingetappt. Aber die Aktionäre sind ja Kummer gewöhnt…..

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

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    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

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    Robert Sasse
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    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
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    Verfasst von Robert Sasse
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