checkAd

    Deutsche Bank  357  0 Kommentare
    Anzeige
    was sollen die Anleger davon halten?

    Lieber Leser,

    was ist den Aktionären der Deutschen Bank wohl durch den Kopf gegangen, als sie von dem Interview gehört haben, dass der Privatkundenvorstand des Geldinstitutes Christian Sewing der „Bild am Sonntag“ gegeben hat? In gewisser Weise versuchte er nämlich, den Barmherzigen zu geben: er wolle auf Boni verzichten, falls die Bank wiederholt keine Dividendenausschüttung vornimmt. Das klingt allerdings nur auf den ersten Blick nach einem edlen Zug, denn dahinter steckt womöglich etwas ganz anderes. Will Sewing die Aktionäre auf den Ernstfall vorbereiten? Die Situation beim deutschen Branchenprimus ist derzeit nun wirklich alles andere als vorteilhaft.

    Es kommt zu Filialschließungen

    Wie steht es mit dem Postbank-Verkauf? Auch darauf ging Sewing in dem erwähnten Interview ein. Der Plan, die Tochter zu verkaufen, gebe es zwar immer noch. Aber es müsse ein günstigerer Zeitpunkt gefunden werden. Auch ist ein ernsthafter Interessent wohl noch nicht in Sicht. All das verzögert die Sache ungemein. Es bleibt auch bei dem Vorhaben, 190 von 720 Bankfilialen zu schließen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Deutsche Bank was sollen die Anleger davon halten? Lieber Leser, was ist den Aktionären der Deutschen Bank wohl durch den Kopf gegangen, als sie von dem Interview gehört haben, dass der Privatkundenvorstand des Geldinstitutes Christian Sewing der „Bild am Sonntag“ gegeben hat? In gewisser …

    Disclaimer