checkAd

    K+S  502  0 Kommentare
    Anzeige
    die Höhen und Tiefen!

    Lieber Leser,

    das Unternehmen K+S kommt einfach nicht aus den Schlagzeilen. Im letzten Jahr war die geplante Übernahme seitens des kanadischen Konkurrenten Potash das große Thema. Die Offerte wurde bekanntlich von Vorstandschef Norbert Steiner zurückgewiesen. Mittlerweile ist der Kurs der K+S-Aktie jedoch auf weniger als die Hälfte des Gebotes von Potash gesunken. Ist das aktuell niedrige Kursniveau vielleicht günstig für einen Einstieg? Gut möglich, dass die nächsten Quartalszahlen wieder etwas besser ausfallen. Doch für eine umfassende Beurteilung der Lage kann es nicht schaden, den Blick einmal etwas weiter zurück zu werfen.

    Allzeithoch bei über 90 Euro

    Der Börsengang des Salz- und Düngemittelherstellers aus Kassel hat Ende der neunziger Jahre stattgefunden. Der Kurs betrug seinerzeit etwa 2 Euro. Im Sommer 2008 kostete der Titel kann einmal sogar etwas mehr als 90 Euro. Wer sich zu diesem Zeitpunkt dazu entschieden hatte, Gewinne mitzunehmen, konnte sich glücklich schätzen, denn derartige Höhen sollte die Aktie nie wieder erreichen. Binnen weniger Monate ging der Kurs auf deutlich unter 30 Euro zurück.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    K+S die Höhen und Tiefen! Lieber Leser, das Unternehmen K+S kommt einfach nicht aus den Schlagzeilen. Im letzten Jahr war die geplante Übernahme seitens des kanadischen Konkurrenten Potash das große Thema. Die Offerte wurde bekanntlich von Vorstandschef Norbert Steiner …

    Disclaimer