checkAd

    Pressestimme  392  0 Kommentare 'FAZ' zu Einmarsch der türkischen Armee in Syrien

    FRANKFURT (dpa-AFX) - 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' (FAZ) zu Einmarsch der türkischen Armee in Syrien

    Die Türkei hatte lange gezögert, direkt in den Krieg im Nachbarland Syrien einzugreifen. Zwar hatte Ankara seine Hände stets im Spiel und unterstützte etwa die Gruppen, die den Sturz des syrischen Machthabers Assad wollen. Immer hat die türkische Armee die zivile Führung in Ankara aber vor einem direkten militärischen Eingreifen gewarnt. Dass dies jetzt geschieht, hat zwei Gründe: Der Terror, mit dem der IS die Türkei überzieht, und die Notwendigkeit, jenseits der Grenze einen kurdischen Korridor zu verhindern. In der Pufferzone um die Stadt Dscharabulus, um die jetzt gekämpft wird, soll nicht länger der IS geduldet werden; vielmehr will die Türkei dort der "Freien Syrischen Armee" zu einer Renaissance verhelfen.(...)/yyzz/DP/mis






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'FAZ' zu Einmarsch der türkischen Armee in Syrien 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' (FAZ) zu Einmarsch der türkischen Armee in Syrien Die Türkei hatte lange gezögert, direkt in den Krieg im Nachbarland Syrien einzugreifen. Zwar hatte Ankara seine Hände stets im Spiel und unterstützte etwa …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer