checkAd

    Pressestimme  356  0 Kommentare 'Trierischer Volksfreund' zu Kritik am Zivilschutzkonzept

    TRIER (dpa-AFX) - 'Trierischer Volksfreund' zu Kritik am Zivilschutzkonzept

    (...) Was muss bei einem großen Stromausfall passieren, der alle Bereiche des Lebens existentiell gefährden würde? Was bei einer riesigen Naturkatastrophe? Wie kann sich jeder Einzelne wappnen, wenn solch schlimme Ereignisse eintreten? Darauf und auf viele andere Fragen gibt das Papier durchdachte Antworten, die weit von Panikmache entfernt sind. Wie notwendig das ist, zeigt ein Blick zurück: Bei der Oderflut 1997 oder der Hochwasserkatastrophe 2013 an der Elbe und anderswo waren Menschen teilweise für Tage von der Versorgung abgeschnitten. Viele wären froh gewesen, wenn sie damals irgendwo in ihrem halb abgesoffenen Haus Trinkwasser oder ein paar Lebensmittel gebunkert hätten. Hatten sie aber nicht. Gut, dass einen die Regierung daran jetzt wieder erinnert./yyzz/DP/mis






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Trierischer Volksfreund' zu Kritik am Zivilschutzkonzept 'Trierischer Volksfreund' zu Kritik am Zivilschutzkonzept (...) Was muss bei einem großen Stromausfall passieren, der alle Bereiche des Lebens existentiell gefährden würde? Was bei einer riesigen Naturkatastrophe? Wie kann sich jeder Einzelne …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer