checkAd

    HeidelbergerDruck  452  0 Kommentare
    Anzeige
    Vorstände decken sich mit Aktien ein

    Lieber Leser,

    die Aktie des Druckmaschinenherstellers HeidelbergerDruck ist seit Anfang dieses Monats auf Talfahrt gegangen. Auslöser waren die eher mauen Quartalszahlen, die im Jahresauftaktquartal (April bis Juni) allerdings traditionell schwach ausfallen. Belastet wurde das Zahlenwerk durch die Ausgaben im Zusammenhang mit der Branchenmesse drupa. Der Fehlbetrag fiel mit 37 Mio. Euro höher aus als Analysten erwartet hatten. Und auch die Umsätze entwickelten sich rückläufig, da sich die Kunden im Vorfeld der Messe mit Bestellungen zurückhielten. Um das Vertrauen der Anleger zurückzugewinnen, hat die Konzernführung nun ein Signal ausgesendet. So haben alle vier Vorstandsmitglieder um Konzernchef Gerold Linzbach ihre Aktienbeteiligungen aufgestockt.

    Das Unternehmen hatte unter der Führung von Gerold Linzbach im Jahr 2014 erstmals seit sechs Jahren den Sprung zurück in die Gewinnzone geschafft. Hierzu waren umfassende Restrukturierungen nötig. Im weiteren Verlauf des Jahres sollte das operative Geschäft deutlich an Fahrt aufnehmen. Besonders die vollen Auftragsbücher infolge einer erfolgreichen drupa dürften die Umsätze anschieben. Immerhin konnte der Auftragsbestand von April bis Juni um 67 Prozent gesteigert werden. Die Neubestellungen haben einen Gesamtwert von 800 Mio. Euro. Aus diesem Grund bekräftigte der Vorstand auch seine Umsatz- und Gewinnziele für das Gesamtjahr.

    Das wird den meisten Aktionären ganz und gar nicht passen …

    …denn das sind die vier Aktien, die zu den größten Profiteuren der kommenden Jahre zählen werden. Erfahren Sie jetzt die Namen der 4 Aktien, welche +40 %, +17 %, +15 % und +44 % Rendite bereits nach 4 Wochen erzielten. Jetzt hier klicken und direkt Name und WKN der 4 Aktien erfahren

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    HeidelbergerDruck Vorstände decken sich mit Aktien ein Lieber Leser, die Aktie des Druckmaschinenherstellers HeidelbergerDruck ist seit Anfang dieses Monats auf Talfahrt gegangen. Auslöser waren die eher mauen Quartalszahlen, die im Jahresauftaktquartal (April bis Juni) allerdings traditionell schwach …

    Disclaimer