checkAd

     220  0 Kommentare Hopfenbauern rechnen mit überdurchschnittlicher Ernte

    WOLNZACH (dpa-AFX) - In den bayerischen Hopfenanbaugebieten hat die Ernte begonnen. Die deutschen Hopfenbauern rechnen bundesweit mit einem Ertrag von rund 41 400 Tonnen. "Wir stehen vor einem überdurchschnittlichen Hopfenjahr", sagte der Präsident des Verbandes deutscher Hopfenpflanzer, Johann Pichlmaier, am Donnerstag bei der traditionellen Hopfenrundfahrt in der Hallertau, dem größten deutschen Anbaugebiet. Der Löwenanteil der deutschen Hopfen-Ernte stammt aus Bayern.

    Die Witterungsverhältnisse seien im Juli und August günstig gewesen, erläuterte Pichlmaier. Wegen der extremen Hitze mussten die Hopfenbauern 2015 große Ernteeinbußen hinnehmen. Die Erntemenge belief sich daher nur auf rund 28 000 Tonnen./rbe/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Hopfenbauern rechnen mit überdurchschnittlicher Ernte In den bayerischen Hopfenanbaugebieten hat die Ernte begonnen. Die deutschen Hopfenbauern rechnen bundesweit mit einem Ertrag von rund 41 400 Tonnen. "Wir stehen vor einem überdurchschnittlichen Hopfenjahr", sagte der Präsident des Verbandes …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer