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    Heidelberger Druck  363  0 Kommentare
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    Nach dem 1. Quartal bereits mehr Aufträge als im Vorjahr

    Lieber Leser,

    die Heidelberger Druck spricht von einem „extrem positiven Feedback“ seitens der Kunden hinsichtlich ihrer Neuausrichtung. Mit anderen Worten: Die Anleger dürfen gespannt sein, ob der starke Zuwachs beim Auftragseingang nach der Fachmesse drupa weiterhin anhält.

    Digitaldruckportfolio „Fire“ besonders nachgefragt

    Als besonders nachgefragt erwies sich das Digitaldruckportfolio „Fire“, das der Konzern erstmals auf der drupa der Öffentlichkeit präsentierte. Unter dem Portfolio sind mehrere neue Maschinen für verschiedene Anwendungen zusammengefasst. So kam etwa die Heidelberg Primefire 106 sehr gut beim Fachpublikum an, die im Verpackungsdruck neue Maßstäbe setzt. Die Heidelberger Druckmaschinen AG nahm für die Anlage inzwischen zahlreiche Aufträge aus Europa, China, Japan, den USA und Brasilien entgegen.

    Weitere Highlights

    Weitere Highlights sind die Gallus Labelfire für den deutlich anziehenden Etikettenmarkt und der Klassiker Versafire für den Werbedruck. Von dieser Maschine hat das Unternehmen inzwischen schon mehr als 1.000 Stück verkauft. Die meist verkaufte Druckmaschine blieb aber die Speedmaster XL 106, das Flaggschiff der Heidelberger Druck. Der Konzern punktete damit, den Klassiker auch mit langen Wendemaschinen und Varianten für den Verpackungsmarkt anzubieten.

    Nach dem 1. Quartal bereits mehr Aufträge als im Vorjahr

    In der Summe konnte die Heidelberger Druck alleine durch die auf der drupa getätigten Verkäufe so viele Anlagen veräußern wie im gesamten Geschäftsjahr 2014/15. Nun sind seit der Fachmesse zweieinhalb Monate vergangen und die Zahlen dürften nochmals in die Höhe geschnellt sein.

    Auf dem richtigen Weg

    Die Kunden wünschen mittlerweile eine höhere Automatisierung und eine verbesserte Integration durch Software. Genau darauf hat sich die Heidelberger Druck bei ihrer Neuausrichtung eingestellt. Konzernboss Gerold Linzbach fasste dies wie folgt zusammen: „Der Auftritt auf der drupa hat bestätigt, dass wir uns mit der strategischen Neuausrichtung auf die Wachstumssegmente Digital und Services auf dem richtigen Weg befinden. Wir setzen auf die richtigen Themen für unsere künftigen Zielsetzungen.“

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    Ein Gastbeitrag von Mark de Groot.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

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    Robert Sasse
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    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
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    Verfasst von Robert Sasse
    Heidelberger Druck Nach dem 1. Quartal bereits mehr Aufträge als im Vorjahr Lieber Leser, die Heidelberger Druck spricht von einem „extrem positiven Feedback“ seitens der Kunden hinsichtlich ihrer Neuausrichtung. Mit anderen Worten: Die Anleger dürfen gespannt sein, ob der starke Zuwachs beim Auftragseingang nach der …

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