checkAd

     429  0 Kommentare Hapag-Lloyd Chef wirbt um Zustimmung für Kapitalerhöhung

    HAMBURG (dpa-AFX) - Bei der Hauptversammlung der Hamburger Linienreederei Hapag-Lloyd hat Vorstandschef Rolf Habben Jansen am Freitag für die geplante Kapitalerhöhung geworben. Diese soll die Fusion mit der arabischen United Arab Shipping Company (UASC) ermöglichen. "Wir wollen die Fähigkeiten von Hapag-Lloyd und UASC so kombinieren, dass das Unternehmen den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen der Branche gestärkt entgegentreten kann", sagte Habben Jansen. Das neu kombinierte Unternehmen strebt nach der Fusion eine Barkapitalerhöhung um 400 Millionen US-Dollar innerhalb von sechs Monaten an, die durch die Mehrheitsgesellschafter gesichert werden soll. Habben Jansen betonte, die Fusion werde Hapag-Lloyd wettbewerbsfähiger, internationaler und größer machen./jas/DP/stb


    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Hapag-Lloyd Chef wirbt um Zustimmung für Kapitalerhöhung Bei der Hauptversammlung der Hamburger Linienreederei Hapag-Lloyd hat Vorstandschef Rolf Habben Jansen am Freitag für die geplante Kapitalerhöhung geworben. Diese soll die Fusion mit der arabischen United Arab Shipping Company (UASC) …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer