checkAd

    Lufthansa  330  0 Kommentare
    Anzeige
    Neue Konkurrenz fürs Belgien-Geschäft?

    Lieber Leser,

    möglicherweise wächst in Belgien ein neuer Konkurrent für die Deutsche Lufthansa heran. Laut belgischen Medien entsteht mit der Air Belgium derzeit eine neue Fluggesellschaft. Weiter heißt es, dass die Fluglinie Mitte kommenden Jahres an den Start gehen soll. Geplant seien Flugverbindungen nach China. Die Lufthansa ist ihrerseits mit dem Tochterunternehmen Brussels in Belgien vertreten und könnte durch den neuen Wettbewerber Marktanteile einbüßen.

    Die neu gegründete Airline steht allerdings noch ganz am Anfang und zählt momentan lediglich ein Dutzend Mitarbeiter. Zudem wurde noch kein Heimatflughafen auserkoren, den Angaben zufolge stünden Brüssel, Lüttich oder Charleroi zur Auswahl. Bei dem Firmenchef handelt es sich um Niky Terzakis, der zuvor als Manager bei dem Frachtunternehmen TNT Airlines in Lüttich beschäftigt war. Wie es heißt, stehen Investoren aus Europa und aus Asien hinter der neuen Airline. „Air Belgium wird eine reguläre Luftfahrtgesellschaft für Passagierflüge sein, ich spreche lieber von niedrigen Tarifen als von Low-Cost“, sagte Terzakis. Sofern alles planmäßig verläuft, sollen ab Juni 2017 die ersten Flieger in Richtung China abheben. Zunächst seien dann drei bis vier Direktverbindungen pro Woche vorgesehen. Hierzu wolle man fürs Erste vier Flugzeuge beschaffen.

    Bei der Lufthansa ist die Geschäftslage in diesen Tagen überaus anspruchsvoll. Wegen der schwelenden Terrorgefahr halten sich die Urlauber mit Reisen zurück, vor allem die Langfristbuchungen sind zuletzt kräftig zurückgegangen. Das hat zu einem Einbruch der Gewinne geführt.

    Das wird die meisten Aktionäre sicherlich schockieren…

    … denn heute werden einige erfahren, ob die Aktie zu den langfristig erfolgreichsten und sichersten Aktien der Welt gehört und welche Aktien Sie jetzt sofort verkaufen müssen. Sichern Sie sich hier kostenlos die Analysen von Deutschlands besten Aktienexperten. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Lufthansa Neue Konkurrenz fürs Belgien-Geschäft? Lieber Leser, möglicherweise wächst in Belgien ein neuer Konkurrent für die Deutsche Lufthansa heran. Laut belgischen Medien entsteht mit der Air Belgium derzeit eine neue Fluggesellschaft. Weiter heißt es, dass die Fluglinie Mitte kommenden …

    Disclaimer