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    Commerzbank  360  0 Kommentare
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    Die Probleme reißen nicht ab

    Liebe Leser,

    im derzeitigen Banken-Schlamassel sieht es für die Commerzbank immer noch besser aus als für so manchen Mitbewerber. Gerade im direkten Vergleich mit der Deutschen Bank fallen die Aussichten für die Commerzbank geradezu traumhaft aus. Experten rechnen der Commerzbank richtige und wichtige Entscheidungen der Vergangenheit hoch an, mit denen die laufenden Kosten spürbar gesenkt werden konnten.

    Auch kann der Vorstand für die kommenden Monate zumindest eine gewisse Planung und Willigkeit zur Problemlösung vorweisen. All das kann man derzeit nicht von jeder Bank behaupten. Allerdings darf die Commerzbank sich auf dem Lob auch nicht ausruhen, da die Situation trotz allem noch immer ohne Zweifel als katastrophal angesehen werden darf. Mittelfristig sind die Aussichten für die Commerzbank noch immer äußerst trüb. Das Geschäft kommt einfach nicht so recht in die Gänge. Der Vorstand macht dafür immer wieder gerne die Niedrigzinspolitik der Europäischen Zentralbank verantwortlich.

    Tatsächlich hat die Commerzbank ihre situation zu weiten Teilen aber auch selbst zu verantworten. Fragliche Geschäftspraktiken in der Vergangenheit im Zuge der Gewinnmaximierung trieben die Commerzbank erst in ihre jetzige Misere und machten auch eine Beteiligung des Staates erforderlich.

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    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
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    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
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    Verfasst von Robert Sasse
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