checkAd

     558  0 Kommentare
    Anzeige
    Jinko Solar- warum die Aktie nun verprügelt wird

    Lieber Leser,

    einer der größten Modulhersteller für Photovoltaik Anlagen aus China, Jinko Solar, hat bei den Quartalszahlen die Analysteneinschätzungen leider verfehlt. Dass sich hohe Erwartungen aufgebaut haben, konnte man allerdings nicht nur an den Analysteneinschätzungen erkennen, sondern daran wie breit über den Wert in den einschlägigen Netzwerken diskutiert wurde. Auch die Vorgaben der Konkurrenten heizten diese Erwartungen an.

    Da allerdings die gesamte Solarbranche weiterhin an Überkapazitäten und niedrigen Preisen zu knabbern hat, sind kurzfristig betrachtet, Erwartungen an Quartalsberichte, in der Regel nichts weiter als spekulative Wetten. Der Preisverfall nach Veröffentlichung der Daten ist daher meistens, alleine schon aufgrund von Gewinnmitnahmen, so gut wie sicher. Selbst, wenn die Zahlen die Analysteneinschätzung getroffen hätten. Der bei Börsianern durchaus bekannte Ausdruck „Buy the rumor, sell the fact“, zu Deutsch „kaufe die Erwartung, verkaufe die Tatsache“, macht diesen Umstand mehr als deutlich.

    Langfristig und aus der markttechnischen Perspektive, kann man der Aktie von Jinko Solar zumindest zu Gute halten, dass der Turn-Around Versuch aus den Jahren 2012-2013, noch immer valide zu sein scheint. Damals wurde ein Tief bei 1,78 US-Dollar je Aktie ausgebildet. Das sind bis zum jetzigen Preisniveau mehr als 950 % an Wertzuwachs. Allerdings befindet sich die Aktie seit Anfang 2014 in einer stark fluktuativen Korrektur, die sich durchaus weiter fortsetzen kann, sollte die Branche nicht endlich mal Fuss fassen.

    Das wird die meisten Aktionäre sicherlich schockieren…

    … denn heute werden einige erfahren, ob die Aktie zu den langfristig erfolgreichsten und sichersten Aktien der Welt gehört und welche Aktien Sie jetzt sofort verkaufen müssen. Sichern Sie sich hier kostenlos die Analysen von Deutschlands besten Aktienexperten. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Jinko Solar- warum die Aktie nun verprügelt wird Lieber Leser, einer der größten Modulhersteller für Photovoltaik Anlagen aus China, Jinko Solar, hat bei den Quartalszahlen die Analysteneinschätzungen leider verfehlt. Dass sich hohe Erwartungen aufgebaut haben, konnte man allerdings nicht nur …