checkAd

    Deutsche Bank  678  0 Kommentare
    Anzeige
    weiter an Boden verloren!

    Lieber Leser,

    die Commerzbank-Aktie konnte sich in den vergangenen Tagen zwar etwas von ihren deutlichen Kursverlusten erholen. Bei der Deutschen Bank sah die Sache jedoch etwas anders aus. Die Kursgewinne der Commerzbank hängen sicherlich mit den Erwartungen an den Zinsentscheid der US-Notenbank Federal Reserve zusammen. Warum profitiert nicht auch der Titel der Deutschen Bank davon? Nun, zum deutschen Branchenprimus trudelt eine Hiobsbotschaft nach der anderen herein. Aktuell ist es der Geldwäsche-Skandal in Russland, der Deutschlands größtem Geldinstitut schwer zu schaffen macht.

    Der Vorstandschef der Deutschen Bank, John Cryan, ist fürwahr nicht zu beneiden. Kürzlich hatte er darauf hingewiesen, dass der Zinsüberschuss in der Euro-Zone seit dem Jahr 2009 um 7% nach unten gegangen ist. Das bedeutet, dass die Banken Zinsen zahlen müssen, für die Bargeldbestände, die sie halten. Cryan hält die Niedrigzinspolitik der EZB für nicht notwendig. Es ist daher auch nicht verwunderlich, dass der Manager langfristig das Ende des Bargeldes kommen sieht. Dann wäre die Bank nämlich diese Sorgen los.

    Das wird die meisten Aktionäre sicherlich schockieren…

    … denn heute werden einige erfahren, ob die Aktie zu den langfristig erfolgreichsten und sichersten Aktien der Welt gehört und welche Aktien Sie jetzt sofort verkaufen müssen. Sichern Sie sich hier kostenlos die Analysen von Deutschlands besten Aktienexperten. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Deutsche Bank weiter an Boden verloren! Lieber Leser, die Commerzbank-Aktie konnte sich in den vergangenen Tagen zwar etwas von ihren deutlichen Kursverlusten erholen. Bei der Deutschen Bank sah die Sache jedoch etwas anders aus. Die Kursgewinne der Commerzbank hängen sicherlich mit den …

    Disclaimer