checkAd

     922  0 Kommentare Deutsche Anleihen geben nach

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Montag mit Kursverlusten in die neue Handelswoche gestartet. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,44 Prozent auf 166,96 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg im Gegenzug auf minus 0,04 Prozent.

    Die Geldpolitik in den USA ist weiter das alles beherrschende Thema. Am Wochenende wurde auf der stark beachteten Notenbanktagung im amerikanischen Jackson Hole klar, dass die Währungshüter die amerikanische Wirtschaft weiter im Aufschwung sehen. Nach Aussagen der Präsidentin der US-Notenbank Fed, Janet Yellen, wurde die Wahrscheinlichkeit für eine Leitzinserhöhung im laufenden Jahr höher eingeschätzt. Dies habe auch die Renditen am Rentenmarkt mit nach oben gezogen, hieß es aus dem Handel.

    Im weiteren Handelsverlauf stehen nur vergleichsweise wenige Konjunkturdaten auf dem Programm, die am deutschen Rentenmarkt für neue Impulse sorgen könnten. Erst am Nachmittag werden Daten zu den Konsumausgaben und zur Preisentwicklung in den USA veröffentlicht, an denen sich die Anleger orientieren können./jkr/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen geben nach Deutsche Staatsanleihen sind am Montag mit Kursverlusten in die neue Handelswoche gestartet. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,44 Prozent auf 166,96 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg im Gegenzug auf …