checkAd

    Commerzbank  734  2 Kommentare
    Anzeige
    Kursziel gekappt

    Liebe Leser,

    das hätte auch anders ausgehen können: Die Commerzbank-Aktie ging am Freitag mit einem Minus von rund 0,4% (Xetra-Handel) und einem Kurs von 6,024 Euro ins Wochenende. Warum anders? Es gab am Freitag von Warburg Research eine deutliche Einschätzung zur Commerzbank-Aktie. Die Empfehlung „Halten“ wurde beibehalten – das Kursziel aber um rund 40% gesenkt, auf nur noch 6,10 Euro und damit nur wenige Cents über dem aktuellen Kurs. Im Grunde hat Warburg Research damit das Kursziel der aktuellen Entwicklung angepasst, denn es dürfte seit einiger Zeit klar sein, dass auch die Commerzbank aufgrund des Niedrigstzinsumfeldes wahrscheinlich einen niedrigeren Gewinn pro Aktie vorweisen wird. Insofern reagierte der Kurs nicht stärker auf diese Änderung. Zudem gilt es, bei Analysteneinschätzungen generell kritisch zu sein. So fand ich bei Warburg Research selbst diese Anmerkung in Bezug auf die Commerzbank: „Companies affiliated with Warburg Research regularly trade financial instruments of the analysed company or derivatives of these.“ Demnach setzen mit Warburg Research verbundene Unternehmen „regelmäßig“ auf Commerzbank-Aktien bzw. Derivate darauf. Es ist gut, dass dies klar gesagt wird.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Peter Niedermeyer.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Commerzbank Kursziel gekappt Liebe Leser, das hätte auch anders ausgehen können: Die Commerzbank-Aktie ging am Freitag mit einem Minus von rund 0,4% (Xetra-Handel) und einem Kurs von 6,024 Euro ins Wochenende. Warum anders? Es gab am Freitag von Warburg Research eine …

    Disclaimer