checkAd

    Deutsche Bank  419  0 Kommentare
    Anzeige
    Neuester Stresstest wirklich relevant?

    Lieber Leser,

    die Hiobsbotschaften für die Banken und speziell für die Deutsche Bank wollen schier nicht enden. Schon beim Stresstest nach europäischen Kriterien sah die Deutsche nicht gerade gut aus, bestand indes die Prüfung.

    Nun gibt es einen Prüfbericht. Der stammt diesmal von Wissenschaftlern und Wirtschaftsforschern und legte die amerikanischen Kriterien zugrunde. Das Hammer-Ergebnis: Der Deutschen Bank würden im Krisenfall rund 19 Mrd. Euro fehlen. Allerdings bleibt das Resultat fragwürdig:

     Deutsche Bank_160829

    Schließlich unterliegt die Deutsche Bank nun einmal nicht den US-Kriterien im Krisenfall, wie ein Sprecher des Bankhauses gegenüber der BILD-Zeitung umgehende reklamierte. Gleichwie ist der Name des Geldhauses damit einmal mehr in den negativen Schlagzeilen – sozusagen ein weiterer Kratzer auf dem ohnehin extrem abgewetzten Image.

    Schlechte Nachrichten gibt es auch von der Charttechnik: Das in der Vorwoche noch zarte Pflänzchen eines möglichen Kaufsignals im 50-Tage-Momentum scheint sich umgehend wieder in Luft aufzulösen: Der Indikator für Schwung und Dynamik einer Kursbewegung fiel wieder unter die zuvor hauchdünn nach oben durchstoßene Abwärtstrendlinie (gelber Kreis).

    Die erhoffte Aufwärtsbewegung wird wohl noch weiter auf sich warten lassen. Der Stresstest für die Aktionäre hingegen wird andauern.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Felix Sauertopf.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Deutsche Bank Neuester Stresstest wirklich relevant? Lieber Leser, die Hiobsbotschaften für die Banken und speziell für die Deutsche Bank wollen schier nicht enden. Schon beim Stresstest nach europäischen Kriterien sah die Deutsche nicht gerade gut aus, bestand indes die Prüfung. Nun gibt es …

    Disclaimer