checkAd

    Pressestimme  344  0 Kommentare 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zu Gabriels TTIP-Skepsis

    FRANKFURT (dpa-AFX) - "Frankfurter Allgemeine Zeitung" zu Gabriels TTIP-Skepsis:

    "Man kann ja irgendwie verstehen, dass Wirtschaftsminister Gabriel das Vorhaben, eine Transatlantische Investitions- und Handelspartnerschaft (TTIP) einzugehen, zu den Akten legen möchte. Welche Erleichterung wäre das für ihn! Dann müsste er als Vorsitzender in seiner eigenen, skeptischen Partei nicht mehr dafür kämpfen (...), oder er müsste sich, im anderen Fall, auch nicht offen als Gegner zu erkennen geben. In jedem Fall nimmt der SPD-Vorsitzende eine Stellung ein, die für den Wirtschaftsminister eines Landes, das sich so viel auf seine Exportkraft zugute hält und dessen Haupthandelspartner die Vereinigten Staaten sind, ziemlich merkwürdig ist. Der Vorwurf aus der Wirtschaft ist nicht unberechtigt, Gabriel sei auf diesem Posten (...) eine Fehlbesetzung."/zz/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zu Gabriels TTIP-Skepsis "Frankfurter Allgemeine Zeitung" zu Gabriels TTIP-Skepsis: "Man kann ja irgendwie verstehen, dass Wirtschaftsminister Gabriel das Vorhaben, eine Transatlantische Investitions- und Handelspartnerschaft (TTIP) einzugehen, zu den Akten legen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer