checkAd

     442  0 Kommentare Tourismusverband erwartet Rekordjahr in Deutschland

    BERLIN (dpa-AFX) - Der Deutsche Tourismusverband erwartet ein Rekordjahr. Die Branche rechnet in diesem Jahr mit einem Plus von vier Prozent bei den Übernachtungen - das entspreche einem Wachstum von 17,4 Millionen auf insgesamt 453,7 Millionen Übernachtungen, sagte eine Sprecherin des Verbands der Deutschen Presse-Agentur. Ein neues Rekordjahr stehe in Aussicht.

    "Deutschland war schon immer das beliebteste Reiseland der Deutschen", sagte sie. Beliebt seien meist die selben Regionen: Deutschlands Küsten an Nord- und Ostsee und südliche Gegenden in Oberbayern, im Bayerischen Wald oder am Bodensee.

    Es gebe aber auch Regionen, die versuchten, Urlauber mehr ins Hinterland zu lotsen. Es sei aber ein großer Aufwand, sich als Tourismusregion aufzustellen und zu etablieren. "Es reicht nicht, wenn man eine schöne Landschaft hat und dazu mal einen netten Prospekt druckt", sagte die Sprecherin./kil/DP/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Tourismusverband erwartet Rekordjahr in Deutschland Der Deutsche Tourismusverband erwartet ein Rekordjahr. Die Branche rechnet in diesem Jahr mit einem Plus von vier Prozent bei den Übernachtungen - das entspreche einem Wachstum von 17,4 Millionen auf insgesamt 453,7 Millionen Übernachtungen, sagte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer