DGAP-News
DEAG veröffentlicht Halbjahresergebnis und bestätigt Prognose für das Geschäftsjahr 2016 - Seite 2
Markt erschließen. DEAG ist zuversichtlich ihr Ziel, kurz- bis
mittelfristig durchschnittlich 40 Prozent des DEAG Contents über
myticket.de zu verkaufen, zu erreichen.
Positiv wertet der Vorstand auch die Entwicklung im Bereich der
Rockfestivals in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Ergebnis hat
sich die Kalkulation nahezu bestätigt: nachdem die betreffenden Festivals
nunmehr schlussgerechnet und im vorliegenden Konzernabschluss vollständig
erfasst sind, wurden Nachlaufkosten in Höhe von 0,3 Mio. Euro im EBIT
verbucht. Die Planungen für das kommende Jahr fokussieren sich auf
Rockavaria, Rock in Vienna, Rock the Ring sowie ein mögliches, weiteres
Festival in der Schweiz. Festivals etablieren sich somit als fester
Content-Bestandteil. Dies wiederum ist ein wichtiger Treiber für das
Ticketing-Geschäft.
Gerade die Tochtergesellschaften in Großbritannien entwickeln sich besser
als erwartet. Der englische Markt bleibt für DEAG trotz "Brexit"
hochattraktiv. Daher prüft das Unternehmen auch dort opportunistische
Akquisitionsmöglichkeiten. Mit der bisher gut gefüllten Pipeline für das
Jahr 2017 mit Stars wie Anna Netrebko, David Garrett und Produktionen wie
Christmas at Kew, Disney on Ice, Christmas at Blenheim und den
Weihnachtsmärkten rechnet der Vorstand mit einem weiterhin dynamischen
Wachstum, insbesondere da derzeit sechs große Rocktourneen für 2017 in
Vorbereitung sind.
Der Bericht zum ersten Halbjahr 2016 steht auf der Website des Unternehmens
unter http://www.deag.de/navi-bottom/investors/investor-relations/
finanzberichte.html zum Download bereit.
Über DEAG
Die DEAG Deutsche Entertainment AG (DEAG) ist ein integriertes
Entertainment-Content-Unternehmen und ein führender Anbieter von Live-
Entertainment in Europa. DEAG produziert und veranstaltet profitabel ein
breites Spektrum an Events und Konzerten. Mit dem eigenen
Vertriebsgeschäft, der mytic myticket AG, an dem zwei große Medienhäuser
aus dem Print- und TV-Bereich beteiligt sind, wird eine steigende
Profitabilität und die Skalierung des Geschäftsmodells erreicht. Rund 2.000
Konzerte und Events führt DEAG pro Jahr durch und setzt dabei rund fünf
Millionen Tickets um - davon ein beständig wachsender Anteil über den
ertragsstarken Online-Vertriebskanal myticket.
Die Veranstaltungen umfassen die Bereiche Rock/Pop, Festivals (national und
international), Klassik, Jazz, Schlager- & Volksmusik sowie das
wachstumsstarke Segment Family-Entertainment. Insbesondere die Bereiche
Festivals und Familiy Entertainment sind elementare Bausteine für die
Weiterentwicklung des eigenen Contents. Ein Netzwerk mit starken Partnern
positioniert die DEAG hervorragend im Markt als international tätigen Live-
Entertainment-Konzern. Die Aktien der DEAG (ISIN: DE000A0Z23G6 | WKN:
A0Z23G | ERMK) notieren im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse,
dem Qualitätssegment der Deutschen Börse.
IR-Kontakt
cometis AG
Ulrich Wiehle
Tel: +49-611-20585511
E-Mail: deag@cometis.de
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30.08.2016 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft
Potsdamer Straße 58
10785 Berlin
Deutschland
Telefon: +49-30-810 75-0
Fax: +49-30-810 75-519
E-Mail: deag@cometis.de
Internet: www.deag.de
ISIN: DE000A0Z23G6
WKN: A0Z23G
Börsen: Regulierter Markt in Berlin, Frankfurt (Prime
Standard); Freiverkehr in Düsseldorf, Hamburg,
Stuttgart, Tradegate Exchange; London
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
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496899 30.08.2016
als erwartet. Der englische Markt bleibt für DEAG trotz "Brexit"
hochattraktiv. Daher prüft das Unternehmen auch dort opportunistische
Akquisitionsmöglichkeiten. Mit der bisher gut gefüllten Pipeline für das
Jahr 2017 mit Stars wie Anna Netrebko, David Garrett und Produktionen wie
Christmas at Kew, Disney on Ice, Christmas at Blenheim und den
Weihnachtsmärkten rechnet der Vorstand mit einem weiterhin dynamischen
Wachstum, insbesondere da derzeit sechs große Rocktourneen für 2017 in
Vorbereitung sind.
Der Bericht zum ersten Halbjahr 2016 steht auf der Website des Unternehmens
unter http://www.deag.de/navi-bottom/investors/investor-relations/
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Über DEAG
Die DEAG Deutsche Entertainment AG (DEAG) ist ein integriertes
Entertainment-Content-Unternehmen und ein führender Anbieter von Live-
Entertainment in Europa. DEAG produziert und veranstaltet profitabel ein
breites Spektrum an Events und Konzerten. Mit dem eigenen
Vertriebsgeschäft, der mytic myticket AG, an dem zwei große Medienhäuser
aus dem Print- und TV-Bereich beteiligt sind, wird eine steigende
Profitabilität und die Skalierung des Geschäftsmodells erreicht. Rund 2.000
Konzerte und Events führt DEAG pro Jahr durch und setzt dabei rund fünf
Millionen Tickets um - davon ein beständig wachsender Anteil über den
ertragsstarken Online-Vertriebskanal myticket.
Die Veranstaltungen umfassen die Bereiche Rock/Pop, Festivals (national und
international), Klassik, Jazz, Schlager- & Volksmusik sowie das
wachstumsstarke Segment Family-Entertainment. Insbesondere die Bereiche
Festivals und Familiy Entertainment sind elementare Bausteine für die
Weiterentwicklung des eigenen Contents. Ein Netzwerk mit starken Partnern
positioniert die DEAG hervorragend im Markt als international tätigen Live-
Entertainment-Konzern. Die Aktien der DEAG (ISIN: DE000A0Z23G6 | WKN:
A0Z23G | ERMK) notieren im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse,
dem Qualitätssegment der Deutschen Börse.
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Ulrich Wiehle
Tel: +49-611-20585511
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30.08.2016 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
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Deutschland
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Fax: +49-30-810 75-519
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ISIN: DE000A0Z23G6
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Standard); Freiverkehr in Düsseldorf, Hamburg,
Stuttgart, Tradegate Exchange; London
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