checkAd

     396  0 Kommentare
    Anzeige
    Deutsche Bank- Verschlankung geht weiter

    Lieber Leser,

    die Verschlankung bei der Deutschen Bank geht weiter. Aktuell gab man bekannt, dass die argentinische Tochter verkauft wird. Bestehende Kunden sollen weiterhin von globalen Standorten aus betreut werden. Betroffen sind von dem Verkauf lediglich 86 Mitarbeiter. Zum Vergleich: Bis 2018 plant die Bank weltweit mehr als 25.000 Stellen zu streichen. Bisher hat sie sich vor allem aus den lateinamerikanischen Ländern zurückgezogen.

    Auf die Frage hin, wann die Deutsche Bank den eigentlich über den Berg ist, gibt es aktuell nur eine Antwort: Jetzt noch nicht. Es erscheint daher auch fragwürdig, ob der Kurs der Aktie zu einer nachhaltigen Erholung ansetzen kann. Zwar ist nicht auszuschließen, dass sich der Wert im Zuge einer Branchenerholung, womöglich aufgrund steigender Zinsen in den USA, ebenfalls erholen kann, doch das hier weniger Potential steckt als beispielsweise in der Aktie der Commerzbank, kann man auch bereits jetzt schon erkennen.

    Der Kurs der Deutschen Bank Aktie fluktuiert weiterhin unterhalb der kurzfristigen Abwärtstrendlinie, sollte aber zumindest darüber, um Hoffnungen auf eine größere Erholung freizusetzen. Diese Trendlinie verläuft aktuell in einem Bereich 12,70-12,80 Euro je Aktie. Wie immer sollte man darauf achten, dass der Kurs auf Tagesbasis darüber schließt und nicht lediglich intraday darübersteigt.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Deutsche Bank- Verschlankung geht weiter Lieber Leser, die Verschlankung bei der Deutschen Bank geht weiter. Aktuell gab man bekannt, dass die argentinische Tochter verkauft wird. Bestehende Kunden sollen weiterhin von globalen Standorten aus betreut werden. Betroffen sind von dem Verkauf …

    Disclaimer