checkAd

    Aktien Europa  825  0 Kommentare Märkte bügeln ihre Vortagsverluste aus

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Ermutigt von freundlichen Kursen an der Wall Street wurde am Dienstag auch an den europäischen Aktienmärkten wieder zugegriffen. Nach dem verlängerten Wochenende in London zeigten sich Anleger aber weiterhin gespannt, wie es mit der Zinspolitik in den USA weitergehen wird. Die Experten der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) konstatierten in ihrem Equity-Daily-Newsletter, dass die Richtungssuche weiter anhalte. Die Märkte blickten nun nach vorn auf den US-Arbeitsmarktbericht am Freitag, von dem sich Marktteilnehmer ein klareres Bild versprächen.

    Der EuroStoxx 50 arbeitete sich direkt zum Auftakt wieder über die Marke von 3000 Punkten vor. Zuletzt gewann er 0,94 Prozent auf 3026,55 Punkte. Das ist der höchste Stand seit zwei Wochen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu CAC 40 ER - Paris Stock Exchange Price Index!
    Short
    8.578,39€
    Basispreis
    5,24
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Long
    7.506,81€
    Basispreis
    5,54
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In Paris gewann der CAC-40-Index 0,90 Prozent auf 4464,14 Punkte. In London dagegen kam der Markt nach dem Feiertag am Montag nicht aus den Puschen: Der britische Leitindex FTSE 100 tendierte mit minus 0,03 Prozent auf 6836,02 Punkte geringfügig leichter.

    Grund für die relative Schwäche in London waren die dort stark vertretenen Minenwerte, die unter rückläufigen Rohstoffpreisen und dem starken Dollar litten. Ihr Teilindex büßte 2,5 Prozent ein und war somit das absolute Schlusslicht im marktbreiten Stoxx 600 Europe. Papiere von Glencore <8GC.FSE> und BHP Billiton gehörten in London mit Abgaben von über 3 Prozent zu den Verlierern. Besser erging es den europäischen Bankenwerten, deren Teilindex mit einem Anstieg um 1,26 Prozent die Spitze der Branchentabelle einnahm./tih/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Märkte bügeln ihre Vortagsverluste aus Ermutigt von freundlichen Kursen an der Wall Street wurde am Dienstag auch an den europäischen Aktienmärkten wieder zugegriffen. Nach dem verlängerten Wochenende in London zeigten sich Anleger aber weiterhin gespannt, wie es mit der Zinspolitik …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer