checkAd

    ANALYSE  519  0 Kommentare Warburg hält auch neue Ziele von Zalando noch für konservativ - 'Buy'

    HAMBURG (dpa-AFX Broker) - Das Analysehaus Warburg Research hält auch die optimistischeren Margenziele von Zalando noch für konservativ. Dem üblichen saisonalen Verlauf in der Bekleidungsindustrie folgend, dürfte das zweite Halbjahr mindestens so profitabel verlaufen wie das erste, erklärte Analyst Jörg Frey in einer Studie vom Dienstag. Zalando dürfte daher das obere Ende der selbst gesteckten Margenziele noch um 50 Basispunkte toppen, glaubt er.

    Mit seiner Schätzung für das operative Ergebnis (Ebit) liegt Frey um über 20 Prozent über dem aktuellen Marktkonsens. Eine Neueinschätzung des langfristigen Margenpotenzials sieht der Experte als kräftigen Kurstreiber. Er selbst rechnet bis 2023 nach bislang 7 Prozent nun mit einer Ebit-Marge von 10 Prozent.

    Trotz starker Kursentwicklung sei die Bewertung der Papiere des Onlinehändlers im Vergleich mit der Konkurrenz noch höchst attraktiv, so Frey weiter. Gegenüber dem direkten Wettbewerber Asos sei das Verhältnis zwischen Unternehmenswert und Umsatz um mehr als 10 Prozent günstiger, obwohl Zalando ähnlich schnell aber profitabler wachse.

    Nachdem sein bisheriges Kursziel von 34 Euro erreicht wurde, stockte Frey es auf nun 50 Euro auf und signalisiert damit weiteres Potenzial von knapp 45 Prozent. Seine Kaufempfehlung bestätigte der Experte entsprechend./ag/das


    Rating: Buy
    Analyst: Warburg Research


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 26,59, was eine Steigerung von +5,08% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Warburg hält auch neue Ziele von Zalando noch für konservativ - 'Buy' Das Analysehaus Warburg Research hält auch die optimistischeren Margenziele von Zalando noch für konservativ. Dem üblichen saisonalen Verlauf in der Bekleidungsindustrie folgend, dürfte das zweite Halbjahr mindestens so profitabel verlaufen wie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer