checkAd

    K+S  496  0 Kommentare
    Anzeige
    Shorties bleiben engagiert!

    Liebe Leser,

    das ist eindeutig: Inzwischen sind über 17% der ausstehenden K+S Aktien leer verkauft. Das dürfte zu den Spitzenwerten bei deutschen börsennotierten Aktiengesellschaften gehören. Mittlerweile sind es Dutzende (!) Hedgefonds, die bei K+S auf der Shortseite engagiert sind. Und warum auch nicht, so deren Überlegung wahrscheinlich. Die Nachrichtenlage war bei K+S zuletzt äußerst unerfreulich. Und dann werden einige Dinge auch noch künstlich schön geredet von Unternehmensseite. So hieß es letzte Woche: „Die Inbetriebnahme von Legacy läuft.“ Es geht da um die Legacy Mine in Nordamerika. Dort habe es inzwischen den „symbolischen Start der Inbetriebnahme“ gegeben. Doch was ist das schon wert, wenn K+S gleichzeitig mitteilt, dass die Produktion der ersten Tonne Kali erst im zweiten Quartal 2017 erfolgen soll? Ursprünglich sollte dies noch dieses Jahr geschehen. Und wer weiß, ob es nicht zu weiteren Verzögerungen kommen wird. Die „Shorties“ würde es bestimmt freuen – im Gegenzug besteht bei positiven Nachrichten von Seiten von K+S die Möglichkeit eines Short Squeeze“, wenn sich die Shortseller eindecken und merken, dass das Angebot begrenzt ist, was die Kurse nach oben treiben könnte. Derzeit offen!

    Reich im Ruhestand?

    Das Geheimnis alter Börsen-Millionäre: Andere müssen für das geniale neue Buch „Die Börsenrente – Wie Sie 4.000€ pro Monat verdienen“ von Volker Gelfarth ein Vermögen bezahlen. Sie bekommen es heute kostenlos. Über diesen Link können Sie das Buch tatsächlich kostenlos jetzt direkt anfordern. Jetzt hier klicken und ab sofort 4.000 Euro pro Monat an der Börse machen.

    Ein Gastbeitrag von Peter Niedermeyer.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    K+S Shorties bleiben engagiert! Liebe Leser, das ist eindeutig: Inzwischen sind über 17% der ausstehenden K+S Aktien leer verkauft. Das dürfte zu den Spitzenwerten bei deutschen börsennotierten Aktiengesellschaften gehören. Mittlerweile sind es Dutzende (!) Hedgefonds, die bei …

    Disclaimer