checkAd

    Daimler  373  0 Kommentare
    Anzeige
    +23%-Kurschance bis zum Abwärtstrend

    Lieber Leser,

    der Automobilsektor ist, nach den Banken, die Branche mit der schlechtesten Performance seit Jahresanfang: -14,9% büßten die Aktionäre von Daimler, VW, BMW & Co. bis dato im Durchschnitt ein. Die Daimler-Aktie liegt hier mit -21,1% sogar über dem Mittelwert.

    Wie stehen die Chancen des Autoherstellers für den Rest des Jahres? Wir haben für Sie einmal auf die Charttechnik geschaut:

     Daimler_160830

    Wie in der Grafik zu sehen, bewegt sich der DAX-Titel in einem seit März 2015 andauernden Abwärtstrend. Diese Trendlinie verläuft aktuell bei etwa 75,80 Euro. Mithin benötigt die Daimler-Aktie schon einmal einen Kursanstieg um knapp 14,00 Euro bzw. +23%, nur um den langfristigen Abwärtstrend zu erreichen.

    Die positive Nachricht lautet: Der deutlich steilere Abwärtstrend, der vom Hoch im Dezember 2015 ausging (gestrichelte rote Linie), konnte in der zweiten Julihälfte nach oben verlassen werden. Das beinhaltet grundsätzlich die Chance, dass sich die Daimler-Notiz in den kommenden Monaten in Richtung des langfristigen Abwärtstrends vorarbeitet.

    Kurzfristig könnte allerdings etwas Sand im Getriebe stecken: Das 50-Tage-Momentum hat seinen Anfang Juli etablierten Aufwärtstrend in dieser Woche nach unten durchbrochen (gelber Kreis).

    Reich im Ruhestand?

    Das Geheimnis alter Börsen-Millionäre: Andere müssen für das geniale neue Buch „Die Börsenrente – Wie Sie 4.000€ pro Monat verdienen“ von Volker Gelfarth ein Vermögen bezahlen. Sie bekommen es heute kostenlos. Über diesen Link können Sie das Buch tatsächlich kostenlos jetzt direkt anfordern. Jetzt hier klicken und ab sofort 4.000 Euro pro Monat an der Börse machen.

    Ein Gastbeitrag von Felix Sauertopf.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Daimler +23%-Kurschance bis zum Abwärtstrend Lieber Leser, der Automobilsektor ist, nach den Banken, die Branche mit der schlechtesten Performance seit Jahresanfang: -14,9% büßten die Aktionäre von Daimler, VW, BMW & Co. bis dato im Durchschnitt ein. Die Daimler-Aktie liegt hier mit -21,1% …

    Disclaimer