checkAd

    BYD  537  0 Kommentare
    Anzeige
    Gewinnsteigerung von 384 %!

    Lieber Leser,

    da hat Warren Buffet mal wieder den richtigen Riecher bewiesen. Vor 8 Jahren investierte seine Firma Berkshire Hathaway 232 Mio. US-Dollar in den chinesischen Batterieproduzenten BYD und erwarb damit knapp 10 % der Anteile. Inzwischen beträgt der Börsenkapitalisierungswert von BYD bereits 6,2 Mrd. Dollar. Den eigentlichen Marktwert des Unternehmens schätzen Experten jedoch auf 18,4 Mrd. Dollar ein. Mit anderen Worten: Warren Buffet hat sein Investment nahezu verneunfacht.

    Gewinnsteigerung von 384 %

    Und die neuesten Zahlen lassen nicht vermuten, dass ein Ende dieser Entwicklung abzusehen ist. Denn laut dem dem 9-Monatsbericht ist der Gewinn im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 91 % gestiegen und betrug 539,8 Mio. US-Dollar. In der 1. Jahreshälfte fiel die Steigerung mit 384 % noch beeindruckender aus.

    BYD profitiert vom E-Auto-Boom

    Der Zuwachs ist darauf zurückzuführen, dass BYD inzwischen nicht mehr nur der führende Anbieter für Lithium-Ionen-Batterien ist, sondern selber Elektrofahrzeuge herstellt. Diese Fahrzeuge sind von der chinesischen Regierung in jüngster Vergangenheit enorm bezuschusst worden. So zahlte China den Kunden Kaufprämien und erließ zudem die Mehrwertsteuer, wenn sie bei einem einheimischen Autoproduzenten kauften. Dies hat einen regelrechten Boom losgetreten, von dem Europa derzeit nur träumen kann.

    Auch Samsung ist eingestiegen

    Der Erfolg von BYD hat aber mittlerweile auch andere Großinvestoren angelockt. So erwarb der südkoreanische Elektronikriese Samsung zuletzt ein größeres Aktienpaket an BYD. Dadurch reduzierte sich der Anteil von Buffets Berkshire Hatahway auf 8,25 %. Angesichts des bisherigen Zugewinns dürfte Warren Buffet mit dieser Tatsache leben können.

    Reich im Ruhestand?

    Das Geheimnis alter Börsen-Millionäre: Andere müssen für das geniale neue Buch „Die Börsenrente – Wie Sie 4.000€ pro Monat verdienen“ von Volker Gelfarth ein Vermögen bezahlen. Sie bekommen es heute kostenlos. Über diesen Link können Sie das Buch tatsächlich kostenlos jetzt direkt anfordern. Jetzt hier klicken und ab sofort 4.000 Euro pro Monat an der Börse machen.

    Ein Gastbeitrag von Mark de Groot.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    BYD Gewinnsteigerung von 384 %! Lieber Leser, da hat Warren Buffet mal wieder den richtigen Riecher bewiesen. Vor 8 Jahren investierte seine Firma Berkshire Hathaway 232 Mio. US-Dollar in den chinesischen Batterieproduzenten BYD und erwarb damit knapp 10 % der Anteile. Inzwischen …

    Disclaimer