checkAd

    Commerzbank  605  0 Kommentare
    Anzeige
    Dinge, die Hoffnung machen

    Lieber Leser,

    die Commerzbank hat einige Neuerungen im Köcher. Zum einen will sie ihr Privatkundengeschäft zukunftsfähig machen. Hierzu investiert Deutschlands zweitgrößtes Finanzinstitut insgesamt 200 Mio. Euro für den Ausbau der Digitalisierung. Darüber hinaus soll das eigene Angebot besser auf die Kundenwünsche zugeschnitten werden. In diesem Sinne haben die Frankfurter ein eigenes Design-Thinking-Büro mit dem Namen Neugelb eingerichtet.

    Ob diese Maßnahmen ausreichen, um den Konzern entscheidend voranzubringen, wird sich zeigen. Es würde gewiss nicht schaden, wenn das Management im Herbst weitere Pläne verkündet. Charttechnisch geht es bei der Commerzbank bereits seit Mitte letzten Jahres den Bach hinunter. Die gesamte Finanzbranche hat mit den Folgen der Niedrigzinspolitik der Europäischen Zentralbank zu kämpfen. In einem solchen Marktumfeld ist es für die Geldhäuser extrem schwierig, ansprechende Renditen zu erwirtschaften. Auch die überraschende Brexit-Entscheidung der britischen Bevölkerung hat den europäischen Großbanken nicht gerade in die Karten gespielt. Hinzukommt eine wachsende Bedrohung durch kleinere Startup-Institute aus der Fintech-Branche.

    In einem günstigen Gesamtmarkt konnte der Anteilsschein in den letzten Wochen zumindest seinen Jahrestiefpunkt vom 3. August hinter sich lassen und um knapp 30 Prozent nach oben drehen. Außerdem ist die Aktie mit einem KBV von 0,26 und einem KGV von 11 als günstig anzusehen.

    Reich im Ruhestand?

    Das Geheimnis alter Börsen-Millionäre: Andere müssen für das geniale neue Buch „Die Börsenrente – Wie Sie 4.000€ pro Monat verdienen“ von Volker Gelfarth ein Vermögen bezahlen. Sie bekommen es heute kostenlos. Über diesen Link können Sie das Buch tatsächlich kostenlos jetzt direkt anfordern. Jetzt hier klicken und ab sofort 4.000 Euro pro Monat an der Börse machen.

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Commerzbank Dinge, die Hoffnung machen Lieber Leser, die Commerzbank hat einige Neuerungen im Köcher. Zum einen will sie ihr Privatkundengeschäft zukunftsfähig machen. Hierzu investiert Deutschlands zweitgrößtes Finanzinstitut insgesamt 200 Mio. Euro für den Ausbau der …

    Disclaimer