checkAd

    Commerzbank  550  0 Kommentare
    Anzeige
    Später Start ins digitale Zeitalter

     

    Liebe Leser,

    die Commerzbank hat jetzt ihre eigene Design Thinking-Agentur ins Leben gerufen. Unter dem Namen Neugelb sollen die Umsetzungen für neue Konzepte entwickelt werden. Als Ziele hat der Vorstand unter anderem gesetzt, Überweisungen in wenigen Sekunden verschicken zu können und ein Konto innerhalb von Minuten nur mit einem Smartphone zu eröffnen.

    Das Bankhaus will so viel wie möglich selbst machen, denn durch möglichst wenig Drittanbieter sollen einerseits die Kosten für den Betrieb gering gehalten werden, andererseits könnte dies aber auch als ein Argument bezüglich der Sicherheit genutzt werden. Wann und in welcher Form mit neuen digitalen Angeboten der Commerzbank zu rechnen ist, steht aktuell noch nicht fest. Es dürfte aber spätestens im nächsten Jahr losgehen.

    Die Digitalisierung ist ein wichtiger Schritt zur Kosteneinsparung. Für die meisten Geschäfte sollen die Kunden im besten Fall ihren Computer oder ihr Smartphone verwenden, statt in eine lokale Filiale zu gehen. Das ist deutlich kosteneffizienter als der Betrieb der unzähligen Standorte samt ausgebildeter Mitarbeiter. Allerdings ist es bis dahin ein weiter Weg, denn verglichen mit dem Wettbewerb hat die Commerzbank die Entwicklungen in diesem Bereich bisher nicht genutzt.

     

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Robert Sasse
    Commerzbank Später Start ins digitale Zeitalter   Liebe Leser, die Commerzbank hat jetzt ihre eigene Design Thinking-Agentur ins Leben gerufen. Unter dem Namen Neugelb sollen die Umsetzungen für neue Konzepte entwickelt werden. Als Ziele hat der Vorstand unter anderem gesetzt, Überweisungen in …