checkAd

    smartclip mit größtem Addressable TV-Portfolio in Deutschland  1314  0 Kommentare Mediengruppe RTL Deutschland und IP Deutschland setzen ab sofort auf smartclip-Technologie

    Köln/Hamburg (ots) - IP Deutschland als Vermarkter der
    Mediengruppe RTL Deutschland lässt ab ab sofort das gesamte
    Addressable TV-Portfolio exklusiv durch smartclip vermarkten - damit
    wird smartclip zum größten Anbieter von Addressable TV in
    Deutschland. Über HbbTV kann Werbung gezielt während der linearen
    Ausstrahlung der Fernsehinhalte über einen Adserver relevante
    Zielgruppen adressieren. Smartclip erreicht mit seinem Portfolio alle
    rund 13 Millionen HbbTV-Haushalte in Deutschland.

    Der hohe Innovationsgrad, der durch die digitalen Technologien von
    smartclip in der Mediengruppe RTL weiter ausgebaut wurde, bringt
    einen hohen Mehrwert für die Addressable TV-Vermarktung der Sender
    RTL, VOX, RTL NITRO und n-tv. Die smartclip-Technologie ermöglicht
    die Adserver-basierte Auslieferung von Werbung und beinhaltet darüber
    hinaus das Ad Management sowie Kampagnen-Messung und -Reporting.
    Werbekunden und Mediaagenturen können ihre Kampagnen künftig mit nur
    einer Buchung über das reichweitenstärkste Addressable TV-Portfolio
    Deutschlands aussteuern. Durch die große Zielgruppenabdeckung ist das
    Angebot für Werbekunden aller Branchen relevant und hat in
    Pilotprojekten bereits Volkswagen und die DAK Gesundheit überzeugt.
    Erster Kunde im neuen Set up ist BORCO-MARKEN-IMPORT mit der
    Vodkamarke Russian Standard. Betreuende Mediaagentur ist pilot in
    Hamburg.

    Paul Mudter, Geschäftsleiter Operations des
    Mediengruppen-Vermarkters IP Deutschland: "Mit dem Einstieg bei
    smartclip haben wir uns den Zugriff auf eine höchst innovative
    Technologie gesichert. Als Marktführer ist uns der Markteintritt in
    eine skalierbare und technisch führende Lösung wichtig. Indem wir
    smartclip die exklusive Vermarktung unseres Portfolios ermöglichen,
    unterstreichen wir die zunehmende Bedeutung innovativer Ansätze und
    kommen dem Wunsch unserer Kunden nach individualisierbaren Kampagnen
    entgegen."

    Thorsten Schütte-Gravelaar, Vorstand smartclip: "Wir freuen uns,
    dass wir unsere Vermarktungslösungen rund um Addressable TV jetzt auf
    einem noch größeren und höchst attraktiven Portfolio anwenden können.
    Seit jeher sehen wir unsere Agenda in der Entwicklung digitaler und
    innovativer Werbevermarktungslösungen für unsere Publisher-Partner.
    Mit der Addressable TV-Plattform bieten wir den Sendern der
    Mediengruppe RTL die Möglichkeit, ihre Vermarktungspotenziale in
    diesem stark wachsenden Feld noch besser auszuschöpfen - entsprechend
    ihrer Reichweiten skalierbar für die Nachfrageseite."

    OTS: Mediengruppe RTL Deutschland
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/72183
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_72183.rss2

    Pressekontakt:
    Cordelia Wagner
    Unternehmenskommunikation Mediengruppe RTL Deutschland
    Pressesprecherin
    Telefon: +49 221 456-74200
    cordelia.wagner@mediengruppe-rtl.de

    Kathrin Müller
    smartclip
    Director Communications
    kathrin.mueller@smartclip.com
    Telefon: +49 40 6887 687-117



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    smartclip mit größtem Addressable TV-Portfolio in Deutschland Mediengruppe RTL Deutschland und IP Deutschland setzen ab sofort auf smartclip-Technologie IP Deutschland als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland lässt ab ab sofort das gesamte Addressable TV-Portfolio exklusiv durch smartclip vermarkten - damit wird smartclip zum größten Anbieter von Addressable TV in Deutschland. Über …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer