checkAd

     980  0 Kommentare Dialog Semiconductor: Kommt morgen der nötige Kick?

    Der Schlüssel zur Performance der Aktie von Dialog Semiconductor liegt weiterhin in Kalifornien. Kann Apple mit neuen Produkten den Absatz beleben, wird davon auch der Halbleiterproduzent profitieren. Die Erwartungen sind aktuell nicht besonders hoch, das ist tendenziell positiv zu werten.

    Auch bei Apple wachsen die Bäume nicht mehr in den Himmel, für den konkurrenzintensiven Smartphone-Markt muss sich der US-Gigant mittlerweile etwas einfallen lassen, um noch Zuwächse mit dem iPhone erwirtschaften zu können.

    Seine neuen Produkte wird Apple am Mittwoch vorstellen, traditionell wurde im Vorfeld nicht viel verraten. Anstehen wird in jedem Fall die Präsentation vom iPhone 7 in zwei Varianten, über Features wurde zuletzt schon viel spekuliert. Bahnbrechendes erwartet aber niemand.

    Für die Aktie von Dialog Semiconductor wäre es auf jeden Fall sehr positiv, wenn die Amerikaner doch noch ein Kaninchen aus dem Hut zaubern und die Märkte überraschen. Damit das zweite Halbjahr bei dem Zulieferer ordentlich ausfällt, würde es aus Sicht der Commerzbank-Analysten ausreichen, wenn das neue iPhone den Verkaufserfolg des Vorgängers zumindest erreicht. Im nächsten Jahr soll dann das nächste Modell wieder für einen größeren Schub sorgen.

    Lesen Sie auch

    Die Aktie von Dialog Semiconductor hat sich angesichts dieser Perspektiven stabilisiert, ein Doppeltief in den letzten acht Monaten stellt eine aussichtsreiche Basis für künftige Kursgewinne dar. Aktuell bietet sich eine kurzfristige Spekulation auf die Apple-Präsentation an, ansonsten könnten sich vor allem antizyklische Investments in Schwächephasen auszahlen.




    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    Dialog Semiconductor: Kommt morgen der nötige Kick? Der Schlüssel zur Performance der Aktie von Dialog Semiconductor liegt weiterhin in Kalifornien. Kann Apple mit neuen Produkten den Absatz beleben, wird davon auch der Halbleiterproduzent profitieren. Die Erwartungen sind aktuell nicht besonders …