checkAd

    Aktien New York  846  0 Kommentare Dow nach Feiertag leicht im Minus - Schwache Daten

    NEW YORK (dpa-AFX) - An der Wall Street haben am Dienstag schwache Konjunkturdaten etwas auf die Stimmung gedrückt. Nach dem feiertagsbedingt verlängerten Wochenende gab der Leitindex Dow Jones Industrial um 0,11 Prozent auf 18 471,55 Punkte nach. Am Freitag hatte die Wall Street noch von einem robusten Arbeitsmarktbericht profitiert.

    Der S&P-500-Index verlor am Dienstag 0,11 Prozent auf 2177,53 Punkte. Der Auswahlindex Nasdaq 100 hingegen legte um 0,19 Prozent auf 4807,93 Punkte zu.

    Die Stimmung im Dienstleistungssektor der USA war im August regelrecht eingebrochen. Der Einkaufsmanagerindex ISM fiel im Vergleich zum Vormonat von 55,5 Punkten auf 51,4 Punkte. Dies ist der niedrigste Stand seit über sechs Jahren. Volkswirte hatten lediglich mit einem Rückgang auf 54,9 Punkte gerechnet./la/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Dow nach Feiertag leicht im Minus - Schwache Daten An der Wall Street haben am Dienstag schwache Konjunkturdaten etwas auf die Stimmung gedrückt. Nach dem feiertagsbedingt verlängerten Wochenende gab der Leitindex Dow Jones Industrial um 0,11 Prozent auf 18 471,55 Punkte nach. Am Freitag hatte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer