checkAd

    goldinvest.de  1200  0 Kommentare
    Anzeige
    Pilbara Minerals – Machbarkeitsstudie in der finalen Prüfphase

    Die Fertigstellung der endgültigen Machbarkeitsstudie zum Lithiumprojekt Pilgangoora der australischen Lithiumgesellschaft Pilbara Minerals (WKN A0YGCV / ASX PLS) ist einen weiteren Schritt näher gerückt. Wie das Unternehmen mitteilt, hat man nun die zweite Phase eines metallurgischen Testprogramms abgeschlossen, das einer der letzten Bestandteile der Studie war.

    Damit ist die Machbarkeitsstudie nun in der abschließenden Prüfungs- und Kompilierungsphase angelangt, sodass Pilbara Minerals davon ausgeht, die Ergebnisse der Studie – nach einer Prüfung durch das Board of Directors – zum Ende dieses Monats vorlegen zu können.

    Das signifikante Wachstum der Ressourcen und Reserven der Pilgangoora-Lagerstätte im Verlauf dieses Jahres hatte zwar dazu geführt, dass zusätzliche Arbeiten am Entwurf des Minenstandorts vorgenommen werden musste, erleichtert aber andererseits die Bewertung der Möglichkeiten zur Erweiterung der Produktion über die bislang geplanten 2 Mio. Tonnen Anlagendurchsatz pro Jahr hinaus.

    Und das, zusammen mit zusätzlichen ingenieurstechnischen Untersuchungen im Rahmen der Machbarkeitsstudie, bedeutet, dass Pilbara bereits eine Einschätzung zu einem Produktionsszenario mit 4 Mio. Tonnen Durchsatz pro Jahr auf dem Niveau einer vorläufigen Machbarkeitsstudie erstellen konnte! Diese Ergebnisse werden dann zusammen mit der endgültigen Machbarkeitsstudie zu Pilgangoora vorgelegt.

    Insgesamt also sind die metallurgischen Tests nun abgeschlossen, sodass das Verfahrensfließbild jetzt in die endgültige Machbarkeitsstudie eingearbeitet werden kann. Insgesamt liegen die Ausbringungsraten zwischen 76 und 78,1% Li2O und zusätzlich konnten man die Ausbringungsraten des enthaltenen Tantals auf 51 bis 59,3% steigern.

    Hinzu kommt, dass die drei Phasen der so genannten Heavy Media Separation (HMS) aus der vorläufigen Machbarkeitsstudie angesichts der Ergebnisse aus der zweiten Phase der metallurgischen Tests nun auf zwei Phasen reduziert werden konnten, was den Betrieb vereinfacht.

    Zudem hat Pilbara umfassende Flotationstests am Spodumen vorgenommen und weitere Optimierungsarbeiten angestoßen. Tests auf einer Pilotanlage in Bezug auf die HMS laufen und ein Flotationsprogramm wird folgen. Darüber hinaus wird das Unternehmen bereits jetzt ein Hauptmahlwerk mit einer Kapazität von 4 Mio. Tonnen pro Jahr installieren, was eine spätere Expansion der Produktionsrate vereinfachen soll.

    Es sieht also gut aus bei Pilbara Minerals. Die Chancen stehen unserer Einschätzung nach gut, dass Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres mit dem Bau der Mine begonnen werden kann, sodass das Unternehmen wie geplant 2018 in Produktion gehen könnte.

     

    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Wir weisen noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den veröffentlichten Berichten nicht um Finanzanalysen nach deutschem Kapitalmarktrecht handelt, sondern um journalistische / werbliche Beiträge in Form von Texten, Videos und/oder Grafiken. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir zudem darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen dem hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Pilbara Minerals – Machbarkeitsstudie in der finalen Prüfphase Die Fertigstellung der endgültigen Machbarkeitsstudie zum Lithiumprojekt Pilgangoora der australischen Lithiumgesellschaft Pilbara Minerals (WKN A0YGCV / ASX PLS) ist einen weiteren Schritt näher gerückt. Wie das Unternehmen mitteilt, hat man nun die zweite Phase eines metallurgischen Testprogramms abgeschlossen, das einer der letzten Bestandteile der Studie war.