checkAd

     839  0 Kommentare Deutsche Anleihen geben nach

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Mittwoch mit Kursverlusten in den Handel gestartet. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,28 Prozent auf 162,83 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,06 Prozent.

    Beim Bund-Future habe sich die Korrekturbewegung der vergangenen Handelstage fortgesetzt, hieß es aus dem Handel. Nach Einschätzung von Experten der Bank HSBC Trinkaus ist es aber noch zu früh, um eine Trendwende am deutschen Rentenmarkt und das endgültige Ende der negativen Renditen bei zehnjährigen Bundesanleihen auszurufen.

    Händler sprachen von einem eher impulsarmen Handel. Am Vorabend hatte sich das EZB-Direktoriumsmitglied Sabine Lautenschläger gegen eine weitere Leitzinssenkungen in der Eurozone ausgesprochen. Anstelle von neuen geldpolitischen Maßnahmen sei nun etwas Geduld notwendig. Die Notenbankerin verwies auf die konjunkturelle Entwicklung im gemeinsamen Währungsraum. Das Wirtschaftswachstum sei wieder "in der Spur", sagte Lautenschläger./jkr/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen geben nach Deutsche Staatsanleihen sind am Mittwoch mit Kursverlusten in den Handel gestartet. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,28 Prozent auf 162,83 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,06 Prozent. Beim …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer