checkAd

    Deutsche Anleihen  908  0 Kommentare Renditen geben nach

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Am Markt für deutsche Staatsanleihen hat sich der teils scharfe Zinsanstieg der vergangenen Tage am Mittwoch nicht fortgesetzt. Nicht nur in Deutschland, auch in anderen Euroländern wie Frankreich oder Spanien gaben die Renditen nach. Die Entwicklung war aber nicht in allen Ländern gleich. Griechische Anleihen etwa standen unter Druck.

    Der für den deutschen Markt richtungweisende Euro-Bund-Future stieg bis zum Mittag leicht auf 163,30 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel um gut zwei Basispunkte auf 0,04 Prozent. Seit einigen Tagen liegt die zehnjährige Rendite wieder leicht im positiven Bereich.

    Impulse durch Konjunkturdaten gab es im Vormittagshandel kaum. Am Markt wurden die Renditeabschläge mit der abnehmenden Wahrscheinlichkeit einer Zinsanhebung durch die US-Notenbank in der kommenden Woche erklärt. Frank Engels von Union Investment erwartet von der Fed auf absehbare Zeit überhaupt keine Zinsanhebung mehr. "Die US-Leitzinswende ist vorbei, bevor sie richtig angefangen hat", heißt es in einem Kommentar. Engels begründet seine Einschätzung mit dem bereits ungewöhnlich lang anhaltenden Konjunkturaufschwung, der bald in einen Abschwung übergehen dürfte./bgf/jkr/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Renditen geben nach Am Markt für deutsche Staatsanleihen hat sich der teils scharfe Zinsanstieg der vergangenen Tage am Mittwoch nicht fortgesetzt. Nicht nur in Deutschland, auch in anderen Euroländern wie Frankreich oder Spanien gaben die Renditen nach. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer