checkAd

    K+S  495  0 Kommentare
    Anzeige
    Unterstützung muss halten

    Lieber Leser,

    K+S konnte gestern einen kleinen Erfolg verbuchen: Es wird zu keinem gerichtlichen Verfahren wegen Wasserverunreinigung kommen. Ein solches Verfahren drohte insgesamt 17 Personen, darunter 14 K+S-Mitarbeitern – unter ihnen auch dem ausscheidenden Konzernchef Steiner.

    Der Vorwurf, K+S habe, entgegen der gesetzlichen Vorschriften, salzhaltige Produktionsabwässer im Boden versenkt, wurde wegen Verjährung sowie nicht hinreichendem Tatverdacht abgewiesen. Dem Aktienkurs half die Ablehnung indes nicht wirklich:

    ks_160914

    Die Notierung rutschte nach einer leichten Erholung heute bereits wieder auf das zum Wochenauftakt erreichte Tief bei 17,79 Euro. Damit nähert sich der K+S-Kurs wieder einem extrem wichtigen charttechnischen Niveau. Schon bei meiner letzten Analyse vom 31. August hatte ich auf die schwierige Konstellation hingewiesen:

    „K+S-Interessierte sollten daher die Abwärtstrendlinien von Aktie und Momentum im Auge behalten. Erst wenn diese nach oben durchstoßen werden, generiert die Aktie ein charttechnisches Kaufsignal.“

    Das wäre die positive Variante. Tatsächlich droht derzeit eher die negative Möglichkeit: Die Unterstützungs-Zone zwischen 17,15 Euro und 17,50 Euro muss unbedingt halten. Seit Februar gelang dem Titel auf diesem Niveau schon dreimal die Kehrtwende. Hält die Unterstützungs-Zone diesmal nicht, drohen weitere, massive Verluste.

    Achtung Totalverlust droht…

    …wenn Sie diese Aktien im Depot haben, müssen Sie JETZT handeln. Das sind die 8 Aktien die Sie jetzt sofort verkaufen müssen. Die Schwarze Liste der drohenden Totalverluste können Sie hier tatsächlich kostenlos erhalten.

    Handeln Sie bitte umgehend, bevor es zu spät ist. Sie können den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. >>> Jetzt hier klicken und Geld retten bevor es zu spät ist

    Ein Gastbeitrag von Andreas Sommer.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    K+S Unterstützung muss halten Lieber Leser, K+S konnte gestern einen kleinen Erfolg verbuchen: Es wird zu keinem gerichtlichen Verfahren wegen Wasserverunreinigung kommen. Ein solches Verfahren drohte insgesamt 17 Personen, darunter 14 K+S-Mitarbeitern – unter ihnen auch dem …