checkAd

     269  0 Kommentare Hong Kong Airlines bestellt neun Airbus-Langstreckenjets

    HONGKONG/TOULOUSE (dpa-AFX) - Der Flugzeugbauer Airbus hat sich in Hongkong eine Bestellung über neun Langstreckenjets gesichert. Die Fluggesellschaft Hong Kong Airlines habe die Maschinen vom Typ A330-300 fest geordert, teilte der Boeing-Rivale aus Toulouse am Donnerstag mit. Die asiatische Fluglinie hat den Angaben zufolge bereits 27 Exemplare des Modells in der Passagier- und Frachtversion in Betrieb. Der neue Auftrag hat laut Preisliste einen Gesamtwert von 2,3 Milliarden US-Dollar (2,0 Mrd Euro). Allerdings sind bei Flugzeugbestellungen Rabatte im zweistelligen Prozentbereich üblich./stw/stb


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Hong Kong Airlines bestellt neun Airbus-Langstreckenjets Der Flugzeugbauer Airbus hat sich in Hongkong eine Bestellung über neun Langstreckenjets gesichert. Die Fluggesellschaft Hong Kong Airlines habe die Maschinen vom Typ A330-300 fest geordert, teilte der Boeing-Rivale aus Toulouse am Donnerstag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer