checkAd

     610  0 Kommentare US-Anleihen starten uneinheitlich

    NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen sind am Donnerstag uneinheitlich in den Handel gegangen. In den kurzen Laufzeiten gab es leichte Kursgewinne, lange Laufzeiten verbuchten dagegen Verluste. Eine Vielzahl an Konjunkturdaten, die veröffentlicht wurden und im weiteren Verlauf noch anstehen, sorgten für ein durchwachsenes Konjunkturbild. So enttäuschten Umsatzzahlen vom Einzelhandel, während sich Stimmungsindikatoren aus der Industrie aufhellten.

    Wesentliche Auswirkungen auf die Geldpolitik der US-Notenbank dürften die Zahlen nicht haben. An den Finanzmärkten wird damit gerechnet, dass die Fed auf ihrer Zinssitzung in der kommenden Woche keine entscheidenden geldpolitischen Beschlüsse fällt. Ihre Ende 2015 begonnene Zinsstraffung dürfte sich nach Meinung von Anlegern und vielen Analysten zunächst nicht fortsetzen. Selbst eine Zinserhöhung bis Jahresende gilt als fragwürdig.

    Zweijährige Anleihen stiegen um 1/32 Punkte auf 100 Punkte. Sie rentierten mit 0,74 Prozent. Fünfjährige Anleihen erhöhten sich um 2/32 Punkte auf 99 21/32 Punkte. Sie rentierten mit 1,19 Prozent. Richtungweisende zehnjährige Papiere lagen unverändert bei 98 5/32 Punkten. Sie rentierten mit 1,70 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren gewannen sanken dagegen um 13/32 Punkte auf 95 11/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,47 Prozent./bgf/jkr/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen starten uneinheitlich US-Staatsanleihen sind am Donnerstag uneinheitlich in den Handel gegangen. In den kurzen Laufzeiten gab es leichte Kursgewinne, lange Laufzeiten verbuchten dagegen Verluste. Eine Vielzahl an Konjunkturdaten, die veröffentlicht wurden und im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer