checkAd

    EUROSTOXX-FLASH  760  0 Kommentare Index weitet Verluste aus

    PARIS (dpa-AFX) - Der EuroStoxx 50 hat am Donnerstag im Handelsverlauf seine Verluste ausgeweitet. Von der wenig bewegten Eröffnung an der Wall Street, der eine Flut von US-Konjunkturdaten keine klare Richtung vorgab, kam kein Rückenwind für den Leitindex der Eurozone: Zuletzt stand ein Minus von 0,52 Prozent auf 2949,50 Punkte zu Buche.

    Im Fokus steht weiter die Geldpolitik der großen Notenbanken. Von der Europäischen Zentralbank (EZB) erwarten Beobachter derzeit keine weiteren Lockerungsmaßnahmen, um das Wachstum und die Inflation anzukurbeln. Zudem blieben die britische und die schweizerische Notenbank am Donnerstag bei ihrer bisherigen, schon lockeren Geldpolitik. Nun warten die Anleger gespannt, ob die US-Notenbank Fed kommende Woche mit einer Leitzinsanhebung die im Dezember eingeleitete Zinswende fortsetzen wird./gl/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    EUROSTOXX-FLASH Index weitet Verluste aus Der EuroStoxx 50 hat am Donnerstag im Handelsverlauf seine Verluste ausgeweitet. Von der wenig bewegten Eröffnung an der Wall Street, der eine Flut von US-Konjunkturdaten keine klare Richtung vorgab, kam kein Rückenwind für den Leitindex der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer