checkAd

    Marktkommentar  321  0 Kommentare WAVE Kapitalmarkt-Information September 2016

    Harte, realwirtschaftliche Daten mit Marktrelevanz wurden im Berichtsmonat nicht veröffentlicht. Unternehmensseitig lief die Berichtssaison aus, in der die deutschen Unternehmen per Saldo einen positiven Eindruck hinterließen. Lediglich die …

    KONJUNKTUR / POLITISCHE ENTWICKLUNGEN: 

    Harte, realwirtschaftliche Daten mit Marktrelevanz wurden im Berichtsmonat nicht veröffentlicht. Unternehmensseitig lief die Berichtssaison aus, in der die deutschen Unternehmen per Saldo einen positiven Eindruck hinterließen. Lediglich die Ausblicke wurden vermehrt vorsichtiger formuliert. Eine Stimmungseintrübung, die sich auch im schlechter als erwartet ausgefallenen ifo-Geschäftsklimaindex niederschlug. So richteten die Marktteilnehmer ihre Augen schwerpunktmäßig auf das Notenbanksymposium der Fed in Jackson Hole, wurden aber enttäuscht, was die Erwartung konkreter Ankündigungen betraf. Fed-Chefin Yellen erklärte, dass die Wirtschaft sich zuletzt positiv entwickelt hätte, fügte aber hinzu, dass die Fed weiterhin Vorsicht walten lasse und die Leitzinsen mittelfristig auf unterdurchschnittlichen Niveaus bleiben werden. Eine Verlautbarung also, die Raum für Interpretationen lässt. 

    WAVE Kapitalmarkt-Information September 2016





    Asset Standard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    AssetStandard ist das führende Portal für Vermögensverwaltende Produkte in Deutschland. Auf www.assetstandard.com werden alle Daten, Dokumente und Informationen zu diesem wachsenden Marktsegment gebündelt. Einheitliche Standards ermöglichen einzigartige Vergleiche zu den Anlageprodukten. Das Portal beinhaltet umfassende Recherche-, Analyse- und Informationsmöglichkeiten bis hin zum Asset Manager eines einzelnen Produkts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Asset Standard
    Marktkommentar WAVE Kapitalmarkt-Information September 2016 Harte, realwirtschaftliche Daten mit Marktrelevanz wurden im Berichtsmonat nicht veröffentlicht. Unternehmensseitig lief die Berichtssaison aus, in der die deutschen Unternehmen per Saldo einen positiven Eindruck hinterließen. Lediglich die …