checkAd

     1401  0 Kommentare "kfz-betrieb" verleiht Internet Sales Award 2016

    Frankfurt am Main (pts012/16.09.2016/11:30) - Die Fachmedienmarke "kfz-betrieb" hat Koch Automobile am Hauptstadt-Standort Berlin mit dem Internet Sales Award 2016 ausgezeichnet. Das Team des Multimarkenhändlers (Mazda, Volvo, Citroën, Skoda, Seat) erhielt den Preis im Rahmen der Fachmesse Automechanika in Frankfurt am Main. "kfz-betrieb" hatte gemeinsam mit den Partnern Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) und Mobile.de zu dem Wettbewerb aufgerufen, um Deutschlands Autohäuser mit dem besten Onlinebusiness zu küren.

    Kriterien zur Bewertung der Autohäuser waren die Vertriebsstrategien der Unternehmen für den Absatzkanal Internet, die Webpräsenzen der Betriebe, das Lead- und Reputationsmanagement sowie die Social-Media-Konzepte. Zusammen mit den Sponsoren überreichte "kfz-betrieb"-Chefredakteur Wolfgang Michel die Trophäe und die Urkunden an die Preisträger.

    Auf dem zweiten Platz des Wettbewerbs platzierte sich der BMW- und Mini-Händler Märtin aus Freiburg im Breisgau. Den dritten Platz vergab die Jury an Automobile Renner (Renault, Dacia) in Parchim in Mecklenburg-Vorpommern.

    ZDK: Schnelligkeit zählt im Online-Geschäft

    Ulrich Fromme, Vizepräsident beim Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK), betonte die Vorbildfunktion der mit dem Internet Sales Award ausgezeichneten Betriebe für die Branche. Der Prozess der Digitalisierung im Automobilhandel habe in den vergangenen zwölf Monaten deutlich an Fahrt gewonnen. Hersteller verkauften mittlerweile auch selbst über das Internet Fahrzeuge. Deswegen müssten sich Autohäuser um ein erfolgreiches Digitalgeschäft bemühen: "Internet Sales heißt Schnelligkeit", sagte Fromme.

    "kfz-betrieb"-Chefredakteur Michel hob hervor, dass nicht die Größe eines Autohauses ausschlaggebend sei für ein erfolgreiches Onlinebusiness. "Erfolg im Digitalgeschäft ist unabhängig von der Unternehmensgröße."

    "Das komplette Autohaus online abgebildet"

    René Bock, Direktor Vertrieb bei Mazda Motors Deutschland, gratulierte der Berliner Koch Gruppe zur Erstplatzierung. Das Unternehmen sei ein "wichtiger Pfeiler" der Mazda-Vertriebsorganisation. Michael Schmidt-Giesen, Gebietsleiter Verkauf und Marketing der Vertriebsregion Süd-West bei BMW, lobte die Verzahnung des Online- und Offlinegeschäftes der Freiburger Märtin GmbH. Und Christophe Mittelberger, Vertriebsvorstand von Renault Deutschland, zeigte sich erfreut über das Engagement von Automobile Renner. Das Unternehmen bilde all seine Geschäftsbereiche in der digitalen Welt ab: "Sie begleiten Kunden online vom Neuwagen bis zum Service", sagte Mittelberger an Automobile Renner gerichtet.

    Seite 1 von 2



    Pressetext (PM)
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Tipp von pressetext.deutschland:

    Holen Sie sich kostenlos die Topnews aus den Zukunftsbranchen Hightech, Business, Medien und Leben in realtime in Ihre Mailbox! Melden Sie sich unter Pressetext Abo kostenfrei an.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Pressetext (PM)
    "kfz-betrieb" verleiht Internet Sales Award 2016 Die Fachmedienmarke "kfz-betrieb" hat Koch Automobile am Hauptstadt-Standort Berlin mit dem Internet Sales Award 2016 ausgezeichnet. Das Team des Multimarkenhändlers (Mazda, Volvo, Citroën, Skoda, Seat) erhielt den Preis im Rahmen der Fachmesse …