checkAd

    Aktien Europa Schluss  1098  0 Kommentare Ölpreis-Anstieg hebt die Stimmung an den Börsen

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Europas Börsen haben sich am Montag dank wieder gestiegener Ölpreise von ihren Verlusten aus der schwachen Vorwoche etwas erholt. Der EuroStoxx 50 legte zum Handelsende um 1,13 Prozent auf 2968,31 Punkte zu. In den vergangenen fünf Handelstagen hatte sich das Minus im Eurozonen-Leitindex auf fast 4 Prozent summiert, was zum größten Wochenverlust seit Februar geführt hatte.

    Lesen Sie auch

    Der französische CAC-40-Index gewann am Montag 1,43 Prozent auf 4394,19 Zähler. Der britische FTSE-100-Index rückte um 1,54 Prozent auf 6813,55 Punkte vor. Der Fokus der Marktteilnehmer richtet sich nun immer stärker auf die zur Wochenmitte anstehenden wichtigen Leitzinsentscheidungen in Japan und den USA./ajx/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Ölpreis-Anstieg hebt die Stimmung an den Börsen Europas Börsen haben sich am Montag dank wieder gestiegener Ölpreise von ihren Verlusten aus der schwachen Vorwoche etwas erholt. Der EuroStoxx 50 legte zum Handelsende um 1,13 Prozent auf 2968,31 Punkte zu. In den vergangenen fünf Handelstagen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer