checkAd

     492  0 Kommentare
    Anzeige
    Tesla- ruft immer mehr Konkurrenz auf den Plan

    Lieber Leser,

    der diesjährige Tesla-Boom ist nun eindeutig abgeklungen. Aus der markttechnischen Perspektive deutet das letzte tiefere Hoch bei 236 US-Dollar je Aktie auf weitere Schwäche hin. Anleger sind sich jedoch auch fundamental nicht sicher, wie es weitergehen soll. Aktuell scheinen die Bestellungen die Auslieferungen des letzten Modells deutlich zu übertreffen. Zudem wacht die Konkurrenz langsam auf.

    Nachdem zuletzt VW und Daimler ihre Pläne für das Entwickeln von E-Automobilen bekundet haben, treten nun auch GM und Ford auf den Plan. Für viele Analysten trifft somit die Befürchtung langsam ein, dass Tesla sich aktuell nur deshalb so gut halten kann, weil der Markt für Konkurrenten noch zu klein ist und die Wettbewerber Tesla den Vorsprung bewusst lassen.

    Ford plant bis 2020 13 Modelle, die mit einem Elektroantrieb ausgestattet werden sollen. Insgesamt 40 % der Produktpalette sollen entweder komplett elektrifiziert oder auf Hybridbasis entwickelt werden. Auch beim autonomen Fahren sieht das Unternehmen sich auf dem Vormarsch. Bis 2021 soll es Fahrzeuge geben, die sich komplett ohne Lenkrad und Pedale selbst steuern. Allerdings soll es dieses Fahrzeug vorerst nicht für den Allgemeingebrauch geben, sondern in Verbindung mit Mobilitätsdiensten. Auch in diesen Bereich, wie etwa CarSharing will Ford vordringen und reiht sich schließlich mit in die Liste der Wettbewerber von Tesla ein.

    Der Kurs tendiert aufgrund des tieferen Hochs mehr zur Schwäche. Nach oben hin, sollte die Preiszone bei 215 US-Dollar je Aktie überwunden werden, um diese Tendenz in Frage zu stellen. Nach unten hin stellt die Preiszone zwischen 176-180 US-Dollar je Aktie einen relevanten Unterstützungsbereich dar.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Tesla- ruft immer mehr Konkurrenz auf den Plan Lieber Leser, der diesjährige Tesla-Boom ist nun eindeutig abgeklungen. Aus der markttechnischen Perspektive deutet das letzte tiefere Hoch bei 236 US-Dollar je Aktie auf weitere Schwäche hin. Anleger sind sich jedoch auch fundamental nicht …

    Disclaimer