DGAP-News
MyTicket.at: Markteintritt der DEAG-Ticketing-Plattform MyTicket in Österreich
DGAP-News: DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft / Schlagwort(e):
Expansion
MyTicket.at: Markteintritt der DEAG-Ticketing-Plattform MyTicket in
Österreich
21.09.2016 / 09:56
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Expansion
MyTicket.at: Markteintritt der DEAG-Ticketing-Plattform MyTicket in
Österreich
21.09.2016 / 09:56
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
MyTicket.at: Markteintritt der DEAG-Ticketing-Plattform MyTicket in
Österreich
- DEAG setzt Expansionskurs in Europa fort und geht mit MyTicket.at nach
Österreich
- Weiterer Ausbau des margenstarken und skalierbaren Ticketvertriebs zur
Steigerung der Profitabilität geplant
Berlin, 21. September 2016 - Die DEAG Deutsche Entertainment AG (ISIN
DE000A0Z23G6 | ERMK) baut mit ihrer Tochtergesellschaft MyTicket das
Auslandsgeschäft weiter aus und erschließt mit Österreich einen weiteren
wichtigen europäischen Wachstumsmarkt. Nach der erfolgreichen
Markteinführung von MyTicket.co.uk in Großbritannien im Mai 2015 ist der
Start von MyTicket.at bereits der dritte Markteintritt in 22 Monaten. Damit
setzt DEAG den Ausbau des eigenen Vertriebs entschlossen fort und erreicht
einen wichtigen Meilenstein bei der internationalen Markterweiterung.
DEAG gehört bereits heute zu den führenden Entertainment-Anbietern in
Österreich. Zuletzt hat das Unternehmen dort Events mit Weltstars wie
Metallica, Rammstein, Muse, Kiss, Iron Maiden, David Garrett, Anna
Netrebko, Plácido Domingo oder auch das sehr erfolgreiche Urban-Rock-
Festival "Rock in Vienna" präsentiert, das in 2017 fortgesetzt werden wird.
Mit MyTicket.at baut DEAG ihre Präsenz in diesem attraktiven Wachstumsmarkt
weiter aus und schafft einen weiteren Vertriebskanal zur Vermarktung ihres
exklusiven Contents. Darüber hinaus stärkt die Ticketing-Plattform ihre
Position als attraktive Alternative für Dritt-Content-Produzenten. "Mit
MyTicket.at treiben wir den internationalen Ausbau unserer Ticketing-
Plattform erfolgreich voran. Wir verfügen hier mit unserem attraktiven
Content und einer starken Event-Pipeline über ausgezeichnete
Voraussetzungen, um die Potenziale des österreichischen Marktes für uns zu
nutzen", so Prof. Peter L.H. Schwenkow, CEO und Gründer der DEAG.
Die nachhaltige Integration des margenstarken Ticketvertriebs in das
Geschäftsmodell der DEAG liefert wichtige Impulse für das weitere
Unternehmenswachstum. So bieten die Digitalisierung der Wertschöpfungskette
und die Implementierung eines eigenen Vertriebswegs über MyTicket eine
wesentlich höhere Skalierbarkeit und damit eine Steigerung der
Profitabilität. Im vollen Geschäftsjahr 2015 wurde der Verkaufsanteil am
gesamten DEAG-Ticket-Volumen auf durchschnittlich rund zehn Prozent
MyTicket.at: Markteintritt der DEAG-Ticketing-Plattform MyTicket in
Österreich
- DEAG setzt Expansionskurs in Europa fort und geht mit MyTicket.at nach
Österreich
- Weiterer Ausbau des margenstarken und skalierbaren Ticketvertriebs zur
Steigerung der Profitabilität geplant
Berlin, 21. September 2016 - Die DEAG Deutsche Entertainment AG (ISIN
DE000A0Z23G6 | ERMK) baut mit ihrer Tochtergesellschaft MyTicket das
Auslandsgeschäft weiter aus und erschließt mit Österreich einen weiteren
wichtigen europäischen Wachstumsmarkt. Nach der erfolgreichen
Markteinführung von MyTicket.co.uk in Großbritannien im Mai 2015 ist der
Start von MyTicket.at bereits der dritte Markteintritt in 22 Monaten. Damit
setzt DEAG den Ausbau des eigenen Vertriebs entschlossen fort und erreicht
einen wichtigen Meilenstein bei der internationalen Markterweiterung.
DEAG gehört bereits heute zu den führenden Entertainment-Anbietern in
Österreich. Zuletzt hat das Unternehmen dort Events mit Weltstars wie
Metallica, Rammstein, Muse, Kiss, Iron Maiden, David Garrett, Anna
Netrebko, Plácido Domingo oder auch das sehr erfolgreiche Urban-Rock-
Festival "Rock in Vienna" präsentiert, das in 2017 fortgesetzt werden wird.
Mit MyTicket.at baut DEAG ihre Präsenz in diesem attraktiven Wachstumsmarkt
weiter aus und schafft einen weiteren Vertriebskanal zur Vermarktung ihres
exklusiven Contents. Darüber hinaus stärkt die Ticketing-Plattform ihre
Position als attraktive Alternative für Dritt-Content-Produzenten. "Mit
MyTicket.at treiben wir den internationalen Ausbau unserer Ticketing-
Plattform erfolgreich voran. Wir verfügen hier mit unserem attraktiven
Content und einer starken Event-Pipeline über ausgezeichnete
Voraussetzungen, um die Potenziale des österreichischen Marktes für uns zu
nutzen", so Prof. Peter L.H. Schwenkow, CEO und Gründer der DEAG.
Die nachhaltige Integration des margenstarken Ticketvertriebs in das
Geschäftsmodell der DEAG liefert wichtige Impulse für das weitere
Unternehmenswachstum. So bieten die Digitalisierung der Wertschöpfungskette
und die Implementierung eines eigenen Vertriebswegs über MyTicket eine
wesentlich höhere Skalierbarkeit und damit eine Steigerung der
Profitabilität. Im vollen Geschäftsjahr 2015 wurde der Verkaufsanteil am
gesamten DEAG-Ticket-Volumen auf durchschnittlich rund zehn Prozent
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte