checkAd

    Revolution Retail 4.0 - Der Epochenumbruch im Handel / Studie von BearingPoint und dem IIHD Institut  1604  0 Kommentare Weniger als eines von zehn Handelsunternehmen ist für das Zeitalter "Retail 4.0" gerüstet - Seite 3


    Der Schwerpunkt lag auf den Unternehmen, die sich bereits mit den
    Fragen der Digitalisierung auseinandergesetzt und klar positioniert
    haben. Die Themen wurden sowohl aus der IT- als auch der
    Business-Perspektive diskutiert. Ziel der qualitativen Studie war es,
    Annahmen zu verifizieren und Hypothesen abzuleiten, die dann im
    Rahmen der quantitativen Studie überprüft wurden. Der zweite Teil der
    Studie basiert auf einer schriftlichen Befragung. Insgesamt
    beteiligten sich 42 Führungskräfte der ersten, zweiten und dritten
    Führungsebene von Handelsunternehmen unterschiedlicher Segmente und
    Formate aus der DACH-Region, Frankreich und Benelux sowie
    Skandinavien an der Befragung. Die Studie spiegelt die Verteilung der
    Handelsformate in der DACH-Region wider, die gleichermaßen den
    geografischen Schwerpunkt der Studie darstellt. Der Fokus der
    Erhebung lag dabei insbesondere darauf, zu prüfen, ob der Handel die
    notwendigen Voraussetzungen für ein neues Zeitalter bereits erfüllt
    und worin die Hürden liegen, die es zu meistern gilt.

    Die gesamte Studie steht zum Download zur Verfügung unter:
    http://ots.de/aGJAN

    Über BearingPoint

    BearingPoint Berater haben immer im Blick, dass sich die
    wirtschaftlichen Rahmenbedingungen permanent verändern und die daraus
    entstehenden komplexen Systeme flexible, fokussierte und individuelle
    Lösungswege erfordern. Unsere Kunden, ob aus Industrie und Handel,
    der Finanz- und Versicherungswirtschaft oder aus der öffentlichen
    Verwaltung, profitieren von messbaren Ergebnissen, wenn sie mit uns
    zusammenarbeiten. Wir kombinieren branchenspezifische Management- und
    Fachkompetenz mit neuen technischen Möglichkeiten und eigenen
    Produkt-Entwicklungen, um unsere Lösungen an die individuellen
    Fragestellungen unserer Kunden anzupassen. Dieser partnerschaftliche,
    ergebnisorientierte Ansatz bildet das Herz unserer Unternehmenskultur
    und hat zu nachhaltigen Beziehungen mit vielen der weltweit führenden
    Unternehmen und Organisationen geführt. Unser globales
    Beratungs-Netzwerk mit mehr als 10.000 Mitarbeitern unterstützt
    Kunden in über 75 Ländern und engagiert sich gemeinsam mit ihnen für
    einen messbaren und langfristigen Geschäftserfolg. Weitere
    Informationen finden Sie unter www.bearingpoint.com und in der
    BearingPoint Toolbox: http://toolbox.bearingpoint.com

    Über das IIHD Institut

    Das IIHD Institut ist ein An-Institut der Hochschule Worms.
    Unabhängig und eigenfinanziert versteht sich das IIHD Institut als
    Themenbildner und Partner der Branchen Handel, Konsumgüter und
    konsumentennahe Services. Das IIHD Institut verfolgt einen
    kontextgetriebenen, problemfokussierten & interdisziplinären
    Forschungs- und Beratungsansatz. Es wendet sich damit von
    langwierigen, isolierten Forschungsbestrebungen mit unklarem
    Praxisbezug ab. Vielmehr wird in kooperativen Projekten Forschung mit
    direkter Wirkung in den Unternehmen betrieben. Praxis- und
    anwendungsbezogene Forschung, Beratung und Weiterbildung sind dabei
    in themenbezogene Competence Center gegliedert. Für weitere
    Informationen: www.iihd.de

    OTS: BearingPoint GmbH
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/68073
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_68073.rss2

    Pressekontakt:

    Alexander Bock, Manager Communications
    Tel.: +49 89 540338029
    E-Mail: alexander.bock@bearingpoint.com
    Twitter: @BE_DACH

    Pressekontakt
    Prof. Dr. HSG Jörg Funder, Geschäftsführender Direktor
    Tel.: +49 171 7619371
    E-Mail: presse@iihd.de
    Seite 3 von 3


    Aktuelle Themen


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Revolution Retail 4.0 - Der Epochenumbruch im Handel / Studie von BearingPoint und dem IIHD Institut Weniger als eines von zehn Handelsunternehmen ist für das Zeitalter "Retail 4.0" gerüstet - Seite 3 Der Handel befindet sich unmittelbar vor einem Epochenumbruch: Das Zeitalter von "Retail 4.0" steht vor der Tür. Die rasant voranschreitende technologische Entwicklung bietet Handelsunternehmen die Möglichkeit, die ursprüngliche Form des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer