checkAd

    Barrick Gold  795  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Spannung steigt!

    Lieber Leser,

    meine Einschätzung zur Barrick Gold-Aktie habe ich in den vergangenen Monaten oft genug dargelegt:

    barrick-gold-in-usd_160921

    Die Anfang August eingeleitete Konsolidierung ist – nach einer Rallye von +218% seit Jahresbeginn – ein völlig normaler Rücksetzer. Sobald diese Korrektur ausgestanden ist, wird sich der langfristig aufwärts gerichtete Trend wieder durchsetzen.

    Somit geht es in der laufenden Konsolidierung lediglich darum, dessen Ende abzupassen. Der Chart zeigt Ihnen aktuell eine solche Chance. Dafür sprechen 2 Argumente:

    Mein Kursziel für die Korrektur hatte ich stets an der 200-Tage-Linie festgemacht: Die fallende Barrick-Notierung sollte sich dazu deutlich der langfristigen Durchschnittslinie annähern.

    Inzwischen ist der 200-Tage-Gleitende Durchschnitt von 14,00 USD Anfang August auf 15,62 USD vorgerückt. Die Barrick-Aktie hingegen hat in den zurückliegenden 10 Tagen auf dem Niveau von 17,00 USD eine gute Unterstützung gefunden. Zudem ist der kurzfristige Abwärtstrend nun in greifbare Nähe gerückt.

    Zweites Argument ist das 50-Tage-Momentum: Nach rund 5 Wochen Abwärtsbewegung bewegt sich der Indikator für Schwung und Dynamik einer Kursbewegung aktuell an der Abwärtstrendlinie (gelber Kreis). Ein Durchbruch nach oben wäre ein erstes positives Signal, dem dann zügig die Rückkehr über die Nulllinie folgen sollte.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Andreas Sommer.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Barrick Gold Die Spannung steigt! Lieber Leser, meine Einschätzung zur Barrick Gold-Aktie habe ich in den vergangenen Monaten oft genug dargelegt: Die Anfang August eingeleitete Konsolidierung ist – nach einer Rallye von +218% seit Jahresbeginn – ein völlig normaler …

    Disclaimer