checkAd

    OTS  421  0 Kommentare Sky Deutschland / Sky Media erzielt Spitzenwerte bei Werbeauslastung zum ...

    Sky Media erzielt Spitzenwerte bei Werbeauslastung zum Start der EHF

    Handball Champions League 2016/17

    Unterföhring (ots) -

    - Live-Umfelder der Handball-Königsklasse am 1. Spieltag zu 76

    Prozent ausgelastet, 86 Prozent stärker als im Vorjahr

    - Sonderwerbeformen als Wachstumstreiber

    - Handballfans auf Sky gut durch Werbung aktivierbar

    - Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Mit der

    Handball EHF Champions League bieten wir jenseits des Fußballs

    ein spannendes und emotionsgeladenes Sportumfeld der

    Extraklasse."

    - Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Durch die jüngsten

    Erfolge der deutschen Handball-Nationalmannschaft und der

    Klubmannschaften befindet sich der Handballsport wieder in einer

    glanzvollen Epoche und ist ein zentraler Bestandteil des

    Sportangebots auf Sky. Marken bieten wir ein höchst attraktives

    Werbeumfeld."

    Unterföhring, 22. September 2016 - Erst die Fußballer, jetzt auch

    die Handballer - in dieser Woche startet die Königsklasse des

    europäischen Spitzenhandballs in die neue Saison 2016/2017. Sky Media

    kann schon zum ersten Spieltag einen neuen Vermarktungsrekord

    vermelden. Der 1. Spieltag der EHF Handball Champions League ist zu

    76 Prozent ausgelastet und damit um 86 Prozent stärker gebucht als im

    Vorjahr. Klassische Werbeformen sind dabei nahezu ausverkauft (+9

    Prozent gegenüber Vorjahr). Wachstumstreiber sind die

    Sonderwerbeformen, die zu 50 Prozent und damit um 353 Prozent stärker

    als im Vorjahr ausgelastet sind. Insbesondere Countdown-Splits,

    Skyscraper, der Werbeblock und Co-Sponsorings sind besonders

    nachgefragt und jeweils ausverkauft. Als Neukunden konnte Sky Media

    für das Handball-Umfeld den Wettanbieter Betway gewinnen, der ein

    Co-Sponsoring gebucht hat.

    In einer aktuellen Werbewirkungsstudie hat Sky in Zusammenarbeit

    mit Nielsen Sports gemessen, dass die Handball-Zuschauer auf Sky gut

    durch Werbung aktivierbar sind. 41 Prozent der Befragten gaben an,

    dass Werbung ihnen nützliche Hinweise über neue Produkte gibt. Ebenso

    viele erhielten einen guten Überblick über aktuelle Trends und

    Produktneuheiten. Der Werbung auf Sky und auf dem Plattformangebot

    insgesamt attestieren sie ein hohes Qualitätsniveau.

    Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Mit der Handball

    EHF Champions League bieten wir jenseits des Fußballs ein spannendes

    und emotionsgeladenes Sportumfeld der Extraklasse. Marken können hier

    auf Sky eine gut definierte Zielgruppe erreichen, die besonders

    qualitätsbewusst und markenaffin ist."

    Starker Reichweitenzuwachs in der vergangenen Saison

    Bei den Live-Spielen der EHF Champions League konnte Sky in der

    vergangenen Saison ein Zuschauerplus von 46 Prozent erzielen.

    Insgesamt sahen im Durchschnitt 0,19 Millionen Kontakte (3+) die

    Live-Übertragungen der Champions League, davon 0,06 Millionen

    Zuschauer linear, 0,02 Millionen Nutzer via Sky Go und 0,11 Millionen

    Zuschauer in den Sky Sportsbars. Damit entfiel auf die lineare

    Nutzung ein prozentualer Anteil von 31 Prozent, auf Sky Go 11 Prozent

    und auf Out-of-Home 58 Prozent.

    Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Durch die jüngsten

    Erfolge der deutschen Handball-Nationalmannschaft und der

    Klubmannschaften befindet sich der Handballsport wieder in einer

    glanzvollen Epoche und ist ein zentraler Bestandteil des

    Sportangebots auf Sky. Marken bieten wir ein höchst attraktives

    Werbeumfeld."

    Quellen: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope;

    Out-of-Home-Panel - Sky Deutschland/IPSOS; Sky Go: Adobe/Omniture.

    Über Sky Media:

    Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und

    Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky

    Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 32

    exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von

    Sky auch 16 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service

    Sky Go, des Abrufdiensts Sky On Demand sowie der Onlineplattform

    sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege -

    TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe

    für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als

    einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der

    Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.

    OTS: Sky Deutschland

    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221

    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2

    ISIN: DE000SKYD000

    Pressekontakt:

    Kontakt für Medien:

    Jens Bohl

    Business Communications / Corporate Communications

    Tel. +49 (0) 89 9958 6869

    jens.bohl@sky.de

    twitter.com/SkyDeutschland

    twitter.com/SkyMediaDE





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    OTS Sky Deutschland / Sky Media erzielt Spitzenwerte bei Werbeauslastung zum ... - Live-Umfelder der Handball-Königsklasse am 1. Spieltag zu 76 Prozent ausgelastet, 86 Prozent stärker als im Vorjahr - Sonderwerbeformen als Wachstumstreiber - Handballfans auf Sky gut durch Werbung aktivierbar - Thomas …