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    DGAP-News  382  0 Kommentare MAX 21 AG: UMFIRMIERUNG DER STRATEGISCHEN TOCHTERGESELLSCHAFTEN VOLLZOGEN (deutsch)

    MAX 21 AG: UMFIRMIERUNG DER STRATEGISCHEN TOCHTERGESELLSCHAFTEN VOLLZOGEN

    DGAP-News: MAX21 Management und Beteiligungen AG / Schlagwort(e): Sonstiges

    MAX 21 AG: UMFIRMIERUNG DER STRATEGISCHEN TOCHTERGESELLSCHAFTEN VOLLZOGEN

    23.09.2016 / 14:48

    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

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    MAX 21 AG: UMFIRMIERUNG DER STRATEGISCHEN TOCHTERGESELLSCHAFTEN VOLLZOGEN

    - Umfirmierung der pawisda in Binect GmbH sowie der LSE Experts in

    KeyIdentity GmbH zum 22. September 2016 beim Amtsgericht Darmstadt

    eingetragen

    - Anpassung der Unternehmensnamen als konsequenter Schritt bei der

    Weiterentwicklung der Geschäftsmodelle

    - Weitere operative Meilensteine bei Binect und KeyIdentity definiert

    Weiterstadt, 23. September 2016 - Die börsennotierte Technologie-Holding

    MAX 21 AG (ISIN: DE000A0D88T9) treibt ihre Neuausrichtung mit der

    Umfirmierung der beiden Flaggschiffbeteiligungen pawisda systems GmbH

    (pawisda) und LSE Leading Security Experts GmbH (LSE Experts) auch formal

    voran: Seit dem 22. September 2016 firmieren die pawisda unter dem Namen

    Binect GmbH sowie die LSE Experts unter KeyIdentity GmbH. In der

    Umbenennung spiegeln sich auch die grundlegenden Veränderungen wider, die

    die Unternehmensgruppe mit beiden Tochtergesellschaften seit 2015 vollzogen

    hat. Mit Binect und KeyIdentity stehen die skalierbaren Produkte klar im

    Vordergrund. Das grundlegend erneuerte Management, der erbrachte Proof of

    Concept für die Produktangebote der Binect Suite und KeyIdentity (vormals

    LSE LinOTP) sowie eine klare Strategie zur Produktmonetarisierung schaffen

    die Voraussetzungen, um Marktpotenziale nutzen und zukünftig

    ertragsorientiert wachsen zu können. Darüber hinaus firmiert die Holding

    nun unter der Firma MAX 21 AG anstelle von MAX 21 Management und

    Beteiligungen AG.

    Nils Manegold, Vorstand der MAX 21 AG, kommentiert: "Wir haben bei der MAX

    21 und ihren Tochtergesellschaften die personellen und strukturellen

    Voraussetzungen geschaffen, um zukünftig profitabel wirtschaften zu können.

    Wer heute zu uns kommt, merkt, hier herrscht ein ganz neuer Spirit - wir

    sind nicht mehr die Unternehmen, die wir noch vor eineinhalb Jahren waren.

    Und das drückt sich nun auch nach außen hin in der Umfirmierung aus."

    Zentrale Herausforderung für das Managementteam um Manegold ist die

    Monetarisierung der Produktangebote der Binect Suite und KeyIdentity in den

    kommenden 18 bis 24 Monate. So werden die neuen Teams intensiv daran

    arbeiten, aus Kundensicht attraktive und für die Unternehmensgruppe

    profitable Angebotsmodelle im Markt zu etablieren. Zudem werden weiter

    effiziente Vertriebsstrukturen implementiert. Impulse erwartet die MAX 21

    hier durch den beständigen Ausbau des Resellernetzwerks sowie gezielte

    Marketingaktivitäten.

    Bei der Binect wird dabei die Transformation zum Serviceprovider für

    hybride und digitale Postkommunikation auch zukünftig weiter

    vorangetrieben. Um mit dem leistungsstarken Binect Produktangebot bestehend

    aus Binect Online, dem Binect Cube und Binect Enterprise eine größtmögliche

    Zielgruppe zu adressieren, ist geplant, weitere Partner für den indirekten

    Vertrieb zu gewinnen. Gleichzeitig plant Binect, ein bundesweites Netz für

    den Direktvertrieb zu installieren sowie das Online-Marketing nachhaltig zu

    optimieren. Bis zum ersten Quartal 2017 soll zudem die modulare Software

    Suite für Binect Enterprise-Kunden rundum optimiert werden. Perspektivisch

    ist daneben die Internationalisierung von Binect über die bestehenden

    Kontakte im Weltpostverein der Vereinten Nationen geplant.

    Dr. Frank Wermeyer, CEO der Binect, führt aus: "Die Umfirmierung in Binect

    spiegelt unsere veränderte Strategie wider. Der Name Binect steht für die

    erfolgreiche Transformation zum Lösungsanbieter für die hybride und

    digitale Postkommunikation sowohl für kleine und mittlere Unternehmen,

    Großkonzerne als auch Behörden. Unsere Absicht war es daher, unsere Rolle

    als Serviceprovider für Organisationen aller Art unter dem Namen Binect zu

    subsummieren. Darüber hinaus bietet die neue Binect ihren Kunden wesentlich

    mehr als die alte pawisda: Vom Online-Briefversand bis hin zur digitalen

    Poststelle können wir alles leisten."

    Bei der KeyIdentity belegt die Umbenennung deutlich den Wandel eines rein

    technologieorienteierten hin zu einem nachfrage- und vertriebsorientierten

    Unternehmen. Im Rahmen einer Strategieüberprüfung hat das neue

    Managementteam in den vergangenen Monaten bereits eine Anpassung des

    Preismodells erfolgreich umgesetzt. Künftig wird sich die KeyIdentity

    verstärkt auf die Implementierung von Strukturen konzentrieren, die eine

    proaktive Kundenansprache ermöglichen - hierzu zählt auch der Ausbau des

    internationalen Vertriebs. Parallel dazu soll das Produkt KeyIdentity zur

    Multi-Faktor-Authentifizierung von IT-Nutzern sukzessive um

    kostenpflichtige Add-ons erweitert und somit der Aufbau eines

    profitablen Open Core-Geschäftsmodells vollzogen werden.

    Graf Arved von Stackelberg, CEO der KeyIdentity, erklärt: "Der globale

    Erfolg unseres Produkts zur Multi-Faktor-Authentifizierung KeyIdentity der

    letzten Jahre machte es nötig, dass wir unser Ziel durch unsere Firma

    besser zum Ausdruck bringen: Wir wollen mit unserem Open Core-Produkt

    KeyIdentity die weltweit meistgenutzte Lösung zur Authentifizierung von

    Nutzern von IT-Anwendungen werden und dabei profitabel wachsen. Die

    Firmierung des Unternehmens als KeyIdentity ist daher nur der folgerichtige

    und konsequente Schritt in der Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells."

    Die grundlegend überarbeiteten Internetauftritte beider

    Tochtergesellschaften stehen ab Oktober 2016 zur Verfügung.

    Ansprechpartner für Presse- und Investorenanfragen

    MAX 21 AG cometis AG

    Nils Manegold, Vorstand Claudius Krause

    Robert-Koch-Straße 9 Unter den Eichen 7

    64331 Weiterstadt 65195 Wiesbaden

    Tel.: +49 (0) 6151 9067-234 Tel.: +49 (0) 611 20 58 55-28

    Fax: +49 (0) 6151 9067-295 Fax: +49 (0) 611 20 58 55-66

    E-Mail: investoren@max21.de E-Mail: krause@cometis.de

    Internet: www.max21.de Internet: www.cometis.de

    Über die MAX 21 AG

    Die MAX 21 AG ist eine 2004 gegründete Technologie-Holding, die in die

    Themenfelder sichere, digitale Postkommunikation und Authentifikation

    investiert. Die Positionierung erfolgt in den Branchen digitale

    Postdienstleistung, IT-Security, Cloud-Services sowie IT-Dienstleistungen.

    Die zwei Hauptkompetenzfelder werden durch die beiden Kernbeteiligungen

    Binect GmbH und KeyIdentity GmbH abgegrenzt. Binect ist insbesondere im

    Bereich der hybriden und digitalen Postdienstleistungen tätig, wohingegen

    der Schwerpunkt der KeyIdentity auf IT-Security-Consulting und

    Anmeldesicherheit über adaptive Multi-Faktor-Authentifizierung liegt.

    Die MAX 21 AG ist im Entry Standard (Open Market) an der Frankfurter Börse

    notiert (Börsenkürzel: MA1; WKN: A0D88T; ISIN: DE000A0D88T9).

    Über die Binect GmbH

    Die Binect mit Sitz in Darmstadt ist ein führender Anbieter auf dem Gebiet

    der hybriden und digitalen Postdienstleistungen. Die Gesellschaft ist im

    Wesentlichen in zwei Geschäftsfeldern aktiv. Die Binect fungiert als

    Technologielieferant der Deutschen Post AG für die E-POSTBUSINESS BOX und

    bietet seit März 2016 die eigene Unternehmenslösung Binect für die hybride

    und digitale Postkommunikation von KMU, Großkonzernen und Behörden an. Das

    Unternehmen wurde 2001 gegründet und ging 2004 in die MAX 21 AG auf, die im

    Juli 2014 die Binect vollständig erwarb.

    Über die KeyIdentity GmbH

    Die KeyIdentity mit Sitz in Darmstadt ist ein führender Anbieter auf dem

    Gebiet der IT-Sicherheit. Die Gesellschaft besteht im Wesentlichen aus den

    Geschäftsbereichen IT-Security-Consulting und Anmeldesicherheit im Bereich

    der adaptiven Multi-Faktor-Authentifizierung mit dem Produkt KeyIdentity.

    Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und ging 2004 in die MAX 21 AG auf,

    die im Dezember 2015 die KeyIdentity vollständig erwarb.

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    23.09.2016 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

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