checkAd

    Solarworld  771  0 Kommentare
    Anzeige
    Auf in den Kampf

    Liebe Leser,

    thematisch besonders interessant für unsere Leser war in dieser Woche unsere Berichterstattng zu Solarworld.
    Dass der Preiskampf im Solarmodulbereich begonnen hat, erkennt man auch an dem in dieser Woche gebotenen Niedrigstpreis für ein Projekt in Abu Dhabi, wo das Konsortium bestehend aus dem Unternehmen Jinko Solar und Marubeni 2,42 US-Dollarcent pro Kilowattstunde. Auch bei Solarmodulen ist ein Abwärtstrend zu erkennen. So kostete ein Watt im ersten Quartal 2016 noch zwischen 53-58 US-Dollarcent. Für das vierte Quartal rechnet man nun bereits mit Preisen unterhalb 50 US-Dollarcent je Watt.

    Bereits in den Jahren 2011/12 hatte die Solarbranche mit einer enormen Konsolidierung aufgrund der Überkapazitäten und dem Preisdruck aus China zu kämpfen. Nun könnte ein neuer Abschwung bis zum Ende des Jahres 2017 andauern. Solarworld als führender deutscher Modulhersteller, reagierte prompt und entließ gleich 500 Zeitarbeiter. Festangestellte sollen davon allerdings nicht betroffen sein. Auch der Kurs dümpelt langsam aber sicher abwärts und erreichte in den letzten Tagen ein neues Allzeittief.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Solarworld Auf in den Kampf Liebe Leser, thematisch besonders interessant für unsere Leser war in dieser Woche unsere Berichterstattng zu Solarworld. Dass der Preiskampf im Solarmodulbereich begonnen hat, erkennt man auch an dem in dieser Woche gebotenen Niedrigstpreis für …